Limaproblem TD

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
schallundrauch
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 359
Registriert: Di 1. Apr 2008, 02:04

Limaproblem TD

Beitrag von schallundrauch »

Also, ich habe am WE bei meinem TD das verranzte, durchlöcherte A-Brett rausgerissen und durch das aus dem Scheißhaus ersetzt.

Dabei sollte natürlich auch wieder der schöne Instrumenteneinsatz mit dem Diesel DZM zum Einsatz kommen, klemme W liegt beim 88er ja ab Werk für die dn. Öldruckkontrolle...

Leider zeigte der DZM nach dem Einbau aber keine Reaktion (der Rest funktionierte), aber die Ursache war schnell Gefunden, im Wagen steckte eine 90A Lima ohne Klemme W.

Also ab in den Keller, dort lag noch eine andere, neue!!! 90er Lima mit W-Klemme, aber ohne Laderegler/Kohlen.

Also den Laderegler der alten Lima in die neue reingesetzt und diese Verbaut.

Nun funktioniert zwar der DZM, die Kontrolleuchte für die Lima geht aber nicht aus sondern wird nur dunkler *kopfkratz*

Verkabelung für die Klemme D+ habe ich schon versuchsweise ersetzt, leider ohne Besserung :(

Was kann es noch sein?
Problem ist das die alte Lima zwar eine orginal VW-AT Lima ist, allerdings hatte diese etwas andere Anschlüsse als diejetzt verbaute Bosch (1mal Klemme D+ zum Schrauben, einmal als Flachstecker ausgeführt) kann es einfach sein das der Laderegler deshalb nicht "passt" (mechanisch/optisch konnte ich keinen Unterschied feststellen) oder was könnte noch die Ursache für das Problem sein ?

HELP!!!

Gruß Ansgar
Igor
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 225
Registriert: Do 3. Apr 2008, 20:32

Re: Limaproblem TD

Beitrag von Igor »

Sind die Kohlen gleichmäßig abgelaufen? Oder hat die Lichtmaschine irgendwelche Verschleißerscheinungen, radiales Spiel? ist der Keilriemen vielleicht ganz alt und hat schon Schlupf auf der Riemenscheibe? Die Verbindung zur Fahzeugmasse ist OK?

Viel Erfolg bei der Suche!

Gruß
Christoph
schallundrauch
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 359
Registriert: Di 1. Apr 2008, 02:04

Re: Limaproblem TD

Beitrag von schallundrauch »

Hat sich erledigt!

Habe jetzt aus drei Limas eine zusammengesteckt und die Klemme W einfach "nachgerüstet"

Bei der "neuen" Lima ist einfach der Hilfsgleichrichter für die Eregerwicklung defekt, anderes Feld samt Diodenplatte rein und jetzt läuft sie.

Gruß Ansgar