mir ist das Fahrwerk von meinem Trend trotz neuer Stoßdämpfer und HA-Lager zu unpräzise.
Also gibts jetzt einen Rundumschlag mit neuen Querlenkerbuchsen, neuen Aggregatträgerlagern und neuen Motor- und Getriebelagern (ich weiß, die haben mit dem Fahrverhalten nichts zu tun - durch sind sie trotzdem).
Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Ausbau wie folgt abläuft ( oder habe ich was übersehen?) :
-Auto aufbocken
-Motor aufhängen (Kotflügeltraverse)
-Motorlager lösen
-Stabi demontieren
-Traggelenke lösen
-4x Schrauben Aggregatträger lösen
-Aggregatträger unterm Auto hervorziehen, neu buchsen lassen und wieder einbauen
Kann man Motor und Getriebe einfach so frei schweben lassen, ohne sich Gedanken machen zu müssen? Reicht es, den Motor an "der" Öse einzuhängen? Muss man das Getriebe extra abstützen? Getriebelager und vorderes Motorlager erst bei wieder montiertem Aggregatträger wechseln?
Und zum Schluss noch die Gretchenfrage:
Für die Querlenker PU- oder Gummi-Lager? Fahren sich neue Gummilager deutlich unpräziser, als PU Lager? Eigentlich würe ich Gummi favourisieren, habe aber leider selber keinen Vergleich...
Danke,
Johannes
