mein JS macht Probleme. Wenn ich ihn anmache, läuft er normal, sobald ich aber ewas fahre ud er etwas warm werd, ist er im Stand immer kurz vorm ausgehen. unterste drehzahl. manchmal geht er auch aus. dann ist er wie abesoffen und ich muss ewig juckeln und gasgeben, bis er wieder kommt.
manchmal säuft er auch gleich beim anmachen ab.vorn auf dem block(?) ist ein blauer stecker, mann sagte für den kaltstart, wenn ich den abzieh springt er immer an.
"blauer Stecker am Block" zeugt nicht von tieferen Kenntnissen der Technik.
Ich würde versuchen, jemanden aus der Kartei in Deiner Nähe zu finden, der die Sensoren am Motor, Warmlaufregler, Leerlaufstabilisierung durchmessen kann...
Klingt meiner Ansicht nach defektem Kaltlaufventil (blauer Bereich am Stecker desselben): Das Gemisch überfettet stark, so daß der Motor unrund läuft bis hin zum Absterben.
@Jenny19: Du kannst natürlich einfach auf Verdacht das Kaltlaufventil tauschen, vielleicht bringt es sogar was. Sicherer ist aber die von Josef vorgeschlagene Variante der Hinzuziehung eines Kenners - dann kennst Du am Ende nicht nur den Unterschied zwischen Ansaugrohr und Block, sondern vielleicht noch ein paar mehr interessante technische Details Deines Passat.
wenn das Ventil mit dem blauen Stecker defekt wäre, würde das Abziehen des Steckers keinen Unterschied machen, denn dann wärs ja immer an (40L/100Km) und fließend Sprit aus dem Auspuff, oder immer aus, dann aber würde der kalt kaum anspringen, warm hingegen einigermaßen, denn dann braucht der das nicht...
Also soll die Ansteuerung des Zusatzeinspritzventils wohl nio sein, will sagen, die Motortemperatur wird wohl dem Steuergerät nicht sauber mitgeteilt.., Also Temperatursensor durchmessen und Warmlaufregler prüfen.
Jenny19 hat geschrieben:
manchmal säuft er auch gleich beim anmachen ab.vorn auf dem block(?) ist ein blauer stecker, mann sagte für den kaltstart, wenn ich den abzieh springt er immer an.
Also läuft der Motor ohne den "blauen Stecker" ohne Probleme?. wenn ja dann solltest den Thermozeitgeber(Der sitzt hinten am Zylinderkopf) mal wechseln, denn dieser bestimmt nach Temperatur die zusätzliche Kaltstarteinspritzmenge. Du kannst den blauen Stecker ruhig ablassen solang es nicht zu kalt ist. Aber wie schon Quantum5e und Tilman schrieben es sollte jemand sich damit auskennen, dem schliesse ich mich an.
Gruß Carsten