Was ist er denn noch wert mein 32b 5E ?

Alle sonstigen Themen, die nichts mit Fahrzeugen zu tun haben.
Passibabe
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 240
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 19:18

Was ist er denn noch wert mein 32b 5E ?

Beitrag von Passibabe »

Hallo Forengemeinde...

ich hab mir mal so nen bissle überlegt was mein 32b wohl noch so Wert ist. Klar, er ist alt und so, aber er ist zuverlässig und gut in Schuss. Was kann man für so nen Wagen verlangen ?
Hier mal ein paar Details:

- Motor neu abgedichtet
- Bremsen vorne 3000KM alt
- Radlager neu V+H
- Bremse hinten neu
- Zahnriemen , Kerzen usw... alles gemacht
- neue Stoßdämpfer
- neue Auspuffanlage ab Kat
- Kupplung neu
- Bremsflüssigkeit neu
- Kühler neu


usw...

Er ist Zinngrau Metallic, hat Servo, ZV und Schiebedach. Rund 305.000KM gelaufen, die Grundkarosse an sich ist nahezu Rostfrei. Nur die dämlichen Türen haben an den Unterkanten was.
Also was kann man für so nen Wagen wohl nehmen ?
VWSantana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1012
Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:22
Wohnort: Braunschweig

Re: Was ist er denn noch wert mein 32b 5E ?

Beitrag von VWSantana »

Moin,
welches Baujahr ? Da 5E und zinngrau muß es ja ab MJ.1984 sein.
G-Kat oder U-Kat ?
Wie lange noch TÜV und AU ?
FLH/Vari/STH?
Wie sieht die Stelle am Tankstutzen aus ?

Vermutlich aber weniger als Du an Neuteilen investiert hast.....

Grüße, Klaus
Passibabe
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 240
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 19:18

Re: Was ist er denn noch wert mein 32b 5E ?

Beitrag von Passibabe »

Baujahr 1987
Variant
TÜV/AU bis 5/09
G-KAT (Euro 2) -> KX Motor

Tankstutzen sieht gut aus, Da hat jemand schonmal gut vorsorge betrieben und den Schmadder auf dem Tankrohr entfernt. Rost iss da net wirklich.
Zum Bremse hinten und Radlager wechsel hinten musste ich zum Einstellen vom Handbremsseil auch mal unter den Wagen.
Unterboden sowie Wagenheberkanten sehen auch erfreulich gut aus.
Benutzeravatar
onkel-howdy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1199
Registriert: Di 22. Apr 2008, 12:32

Re: Was ist er denn noch wert mein 32b 5E ?

Beitrag von onkel-howdy »

der wert hängt vom zustand und der ausstattung ab.

von wertlos bis max 500euro würde ich sagen.
passat 32 bj78
passat 32b bj88
passat 35i bj92
passat 3b bj98
Passibabe
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 240
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 19:18

Re: Was ist er denn noch wert mein 32b 5E ?

Beitrag von Passibabe »

500 Euro ? Da bau ich lieber nen Blumenkübel draus bevor ich den für 500 verschenke !

Heute bekommt er noch neue Kopfdichtung, Kerzen, Kleinkram, und und und.
500 Euro... oh man !
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Was ist er denn noch wert mein 32b 5E ?

Beitrag von Johnson »

Hi,

keine nennenswerte Sonderausstattung, ein Haufen Kilometer und Rostansatz. Wenn Du 500 Euro bekommst, kannst Du glücklich sein. 32bs sind halt immer (noch ???) nicht mehr wert und das Geld, das du in Reparaturen gesteckt hast, siehtst Du nicht wieder.

Onkel Howdy liegt da schon ziemlich gut. Der einzige 32b, für den ich wirklich viel bezahlt habe ist ein 85er 5e Rechtslenker aus England, der hat mich an die 900 Euro gekostet, hat aber auch nur 80.000km runter und ist vom Zustand her wirklich gut aber auch nicht makellos. alle meine anderen 32bs lagen weit bis sehr sehr weit unter 500 Euro, hatten (haben) bedeutend weniger Kilometer und waren (sind) rostmäßig in einem sicherlich besseren Zustand als Du Deinen beschreibst.

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986