Hallo
Ich habe einen 32b mit DS Motor und nachrüstkat!
Mein Hosenrohr (Zweiflutig) ist am Flansch zum Krümmer gerissen,
Die Lambda vom Kat ist im Hosenrohr eingeschraubt!
Zu meiner Frage, ein Kollege hätte noch Krümmer + Hosenrohr vom PP (Einflutig)!
Kann ich den Krümmer mit Hosenrohr vom PP nehmen und den Lambdawert vom krümmer?
Oder muss ich da mit leistungsverlust rechnen?
Und kann ich einfach die Lambdasonde vom PP (die is noch im krümmer und ich würd sie dazu bekommen) nehmen? Die ist ja original im PP und mein Kat ist nachgerüstet!?
Danke Schonmal für eventuelle antworten.
MfG Phill
Welches Hosenrohr
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Re: Welches Hosenrohr
Moin
Ich denke mit der Geschichte vom JN biste besser ausgehoben, es sei denn der Rohrdurchmesser beim PP ist identisch
Und Lambda ist Lambda
Gruss Mickie
Ich denke mit der Geschichte vom JN biste besser ausgehoben, es sei denn der Rohrdurchmesser beim PP ist identisch
Und Lambda ist Lambda
Gruss Mickie
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Re: Welches Hosenrohr
also schonmal gut das es egal ist wo die Sonde sitzt!
dadurch das der vom DS Zweiflutig ist, ist er im Durchmesser sicher Größer als der vom PP!
Obwohl das Rohr Vom PP ganz schön dick ist!!!
dadurch das der vom DS Zweiflutig ist, ist er im Durchmesser sicher Größer als der vom PP!
Obwohl das Rohr Vom PP ganz schön dick ist!!!
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Re: Welches Hosenrohr
Hallo Phill,
ich gehe mal davon aus, daß Du mit einem Leistungsverlust rechnen mußt, da gerade der DS von einem recht angenehmen Drehmoment- und Leistungsverlauf lebt. Und das hängt durchaus davon ab, ob das Hosenrohr 1- oder 2-flutig ist. Auch bei der Lambdasonde bist Du (insbesondere bei Nachrüst-Lösungen) an bestimmte Typen gebunden. Schau mal in Deinen KFZ-Papieren nach. Mein RL mit G-Kat-Nachrüstung vom Kat-Center hat im entsprechenden Nachtrag ausdrücklich stehen, daß nur Bosch oder NTK 3-Draht-Sonden verwendet werden dürfen. Es kommt da nämlich drauf an, ob die Lambda-Sonde beheizt ist oder nicht.
Gruß. Martin
ich gehe mal davon aus, daß Du mit einem Leistungsverlust rechnen mußt, da gerade der DS von einem recht angenehmen Drehmoment- und Leistungsverlauf lebt. Und das hängt durchaus davon ab, ob das Hosenrohr 1- oder 2-flutig ist. Auch bei der Lambdasonde bist Du (insbesondere bei Nachrüst-Lösungen) an bestimmte Typen gebunden. Schau mal in Deinen KFZ-Papieren nach. Mein RL mit G-Kat-Nachrüstung vom Kat-Center hat im entsprechenden Nachtrag ausdrücklich stehen, daß nur Bosch oder NTK 3-Draht-Sonden verwendet werden dürfen. Es kommt da nämlich drauf an, ob die Lambda-Sonde beheizt ist oder nicht.
Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...

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Re: Welches Hosenrohr
Moin!
In der Rubrik "Biete" steht ein DS Hosenrohr drin, Standort Berlin. http://www.passat-kartei.de/forum/viewt ... =13&t=8758
Ich würde dann wohl auch wieder ein Zweiflutiges verbauen, das andere wird dir ziemlich sicher Leistung klauen...
Grüße
Nils
In der Rubrik "Biete" steht ein DS Hosenrohr drin, Standort Berlin. http://www.passat-kartei.de/forum/viewt ... =13&t=8758
Ich würde dann wohl auch wieder ein Zweiflutiges verbauen, das andere wird dir ziemlich sicher Leistung klauen...
Grüße
Nils
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Re: Welches Hosenrohr
Was für ein Baujahr ist denn dein DS?
Ab Dezember 1986 haben die DS nämlich einen Krümmer mit 2 durch Schrauben verschlossenen Löchern, in die man die Lambdasonde einschrauben kann.
Eins der Löcher ist direkt oberhalb des Flansches zum Hosenrohr zwischen den beiden Ausgängen.
Eine dort eingeschraubte Lambdasonde misst also die Abgase beider Ausgänge.
Grüsse
Roman
Ab Dezember 1986 haben die DS nämlich einen Krümmer mit 2 durch Schrauben verschlossenen Löchern, in die man die Lambdasonde einschrauben kann.
Eins der Löcher ist direkt oberhalb des Flansches zum Hosenrohr zwischen den beiden Ausgängen.
Eine dort eingeschraubte Lambdasonde misst also die Abgase beider Ausgänge.
Grüsse
Roman
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Re: Welches Hosenrohr
@ roman:
Bj 87 ist das gute stück und bei mir sitzt die Sonde glaub ich erst nachdem sich beide Rohre wieder Treffen...!
ich werde mir wohl ein DS Hosenrohr besorgen, das mit dem vom PP wäre bloß schön einfach gewesen weils der Kollege halt da hat.
Danke für eure Hilfe!!!
Mfg Phill
Bj 87 ist das gute stück und bei mir sitzt die Sonde glaub ich erst nachdem sich beide Rohre wieder Treffen...!
ich werde mir wohl ein DS Hosenrohr besorgen, das mit dem vom PP wäre bloß schön einfach gewesen weils der Kollege halt da hat.
Danke für eure Hilfe!!!
Mfg Phill
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Re: Welches Hosenrohr
Hallo,Mickie hat geschrieben:Moin
Ich denke mit der Geschichte vom JN biste besser ausgehoben, es sei denn der Rohrdurchmesser beim PP ist identisch
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Gruss Mickie
PP und JN haben den gleichen Krümmer und Hosenrohr = Leistungsverlust, Drehfreudigkeit vom DS geht verloren.
Gruß,
schmidtla
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CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
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Re: Welches Hosenrohr
Habe noch ein neues, doppelflutiges Hosenrohr über, allerdings ohne Aufnahme für Lambdasonde.
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Falls Du interesse hast mache ich mal ein Bild, dann können die Profis hier mal schauen ob es das richtige ist
Gruß Schall
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Gruß Schall