Guten abend,
habe zwei fragen an euch,
Die erste frage:
Habe 2 Passat angeboten bekommen, beide schrägheck, beide schaltgetriebe
Der erste ist weiss und hat einen JN Motor (90ps) mit 120tkm auf der uhr, natürlich etwas rost an den Türen, Blaue innenausstatung, billig.
Der zweite is ein GT, blau, hat einen KV Motor (136ps) mit 240tkm auf der uhr, hier auch etwas rost an den Türen, innenausstattung is nicht mehr zo gut, himmel hängt, kostet etwas mehr Geld. (keine weitere extras)
Am liebsten hätte ich den 5-zylinder gleich abgeholt aber hier im forum sagen manche das der KV gar nicht so ein spritziger Motor ist und viel Benzin braucht, und das man da besser den KX nimmt.
Habe informationen von Passat-kartei mitglieder bekommen das der KV gar nicht so spritzig ist und das mann sich besser einen KX zulegen kann, auch soll er viel mehr Benzin brauchen als der KX.
Weitere informationen das mann den JN auch etwas schneller machen kann oder sogar einen Golf GTI Motor (107ps/112ps ohne kat) motor rein machen kann, habe ich auch bekommen.
Was mach icht jetzt, was ist die bessere wahl?
Will gern einen etwas schnelleren 32b haben, aber keine spoiler oder weis ich was, original mit etwas mehr ps. (also bitte keine beratungen das ich mich besser einen 35i kaufen kan, weil einen 35i mit 2ltr motor habe ich schon)
die zweite frage,
Habe im keller ein tempomat, Klimaanlage und 4x elfh vom Quanrum mit KX motor liegen, denke das das passt am Passat mit KV motor, wie sieht es aber aus am Passat mit JN Motor?
gruss Heini
KV oder JN
-
- Schaut öfter vorbei
-
- Stammgast
Re: KV oder JN
moin,
ich würde den GT KV nehmen. wenn ich mir meinen KV angucke (gut ist auch eine ABT nockenwelle drin) der rennt gut und macht spaß kein vergleich zum JN oder KX.
gruß
christian
ich würde den GT KV nehmen. wenn ich mir meinen KV angucke (gut ist auch eine ABT nockenwelle drin) der rennt gut und macht spaß kein vergleich zum JN oder KX.
gruß
christian
-Tempo T6 Bj. 1933 -Tempo A400 Bj.1941 -Hanomag F20 Bj.1970
-Passat Gl Bj. 1981 -Passat Syncro Bj.1986 (4E) 2x -Quantum Bj.1986 (07er)
-Quantum Bj.1986 -Santana GX Bj.1983 -Passat GT KV Bj.1987
http://www.tempohausen.de
-Passat Gl Bj. 1981 -Passat Syncro Bj.1986 (4E) 2x -Quantum Bj.1986 (07er)
-Quantum Bj.1986 -Santana GX Bj.1983 -Passat GT KV Bj.1987
http://www.tempohausen.de
-
- Stammgast
Der KV verbraucht definitiv weniger als ein KX und ist gleichzeitig deutlich spritziger
Verbrauchsdaten findest Du hier
http://passat-kartei.de/technik/verbrauch32b.html
Die Frage wäre nur, wie sich das bei Euch in Holland mit der Steuer verhält
... hier in Deutschland ist das Problem, daß viele KV keinen Kat haben (ab Werk ohne Kat). Und deshalb in der Steuer sehr teuer sind (ca. 550 € / Jahr) und nicht in die "Umweltzonen" dürfen ohne Kat.
Wenn das in Holland kein Problem ist (Oldtimer-Zulassung
), dann ist der KV 1. Wahl
Gruß. Martin

Verbrauchsdaten findest Du hier

Die Frage wäre nur, wie sich das bei Euch in Holland mit der Steuer verhält

Wenn das in Holland kein Problem ist (Oldtimer-Zulassung

Gruß. Martin
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...

-
- Schaut öfter vorbei
Hallo Martin,
Der KV hat als erstzulassung 10-1986 und daher brauche ich für den KV gar keine steur zu bezahlen.
Umweltzonen ist ein problem weil ich an der deutsche grenze wohne und oft in deutschland bin, könnte da aber auch den 35i nehmen.
Viele hier in holland bauen eine gasanlage rein, aber mit der einspritzung ist das auch nicht ideaal wegen backfire(weis nicht wie man das in deutschland nennt).
gruss heini
Der KV hat als erstzulassung 10-1986 und daher brauche ich für den KV gar keine steur zu bezahlen.
Umweltzonen ist ein problem weil ich an der deutsche grenze wohne und oft in deutschland bin, könnte da aber auch den 35i nehmen.
Viele hier in holland bauen eine gasanlage rein, aber mit der einspritzung ist das auch nicht ideaal wegen backfire(weis nicht wie man das in deutschland nennt).
gruss heini
-
- Stammgast
Das hatte ich mir schon gedachtheini1969 hat geschrieben:Hallo Martin,
...
gruss heini

Gruß. Martin
Gruß. Martin

-
- Stammgast
Hi,Viele hier in holland bauen eine gasanlage rein, aber mit der einspritzung ist das auch nicht ideaal wegen backfire(weis nicht wie man das in deutschland nennt).
das nennt man hier auch Backfire und ein guter Umrüster sollte das in den Griff bekommen. Bekommt Ihr Probleme wenn Ihr hier ohne Plakette erwischt werdet ??? Würde ich mal abchecken. Zumindest unsere Punkte dürftet ihr ja nicht bekommen, oder ?
Grüße,
Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
-
- Stammgast
Wer Dir gesagt hat, daß ein KX besser sei als ein KV bzw. der JN die bessere Wahl sei, der hat absolut keine Ahnung. Möglicherweise waren seine Testmotoren ungesund.
Der KV war schließlich das Topmodel. Er hat zwar "nur" ca. 20 PS und 20 Nm mehr als ein KX, aber glaub mir, die merkst Du auf jeden Fall. Besser als ein 2L 16V ist er aber nicht. Klingt aber dafür um Welten besser
Und als der JN sowieso. Der kann nur im Gegensatz zum KV ein bißchen Sprit sparen. Spaß macht der aber nicht. Fahr doch mal den JN und den KV Probe
MfG Mike
Der KV war schließlich das Topmodel. Er hat zwar "nur" ca. 20 PS und 20 Nm mehr als ein KX, aber glaub mir, die merkst Du auf jeden Fall. Besser als ein 2L 16V ist er aber nicht. Klingt aber dafür um Welten besser

MfG Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Stammgast
Eindeutig für KV ! 

Z28.310
Eve was here...

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.