Moin,
welche VW Tachos haben die gleiche Kühlwasseranzeige wie im Passat verbaut? Golf 1/2, Jetta???? Meine blinken inzwischen fast alle, ich weiß, es ist nicht schlimm, aber es nervt..... Vielen Dank schon mal.
...und nochmal...., wie wäre es, die Antworten anschließend ich der Wissensdatenbank zusammenzufassen, ähnlich wie mit den Sitzen...ich glaube, das Problem mit der blinkenden Kühlwasseranzeige ist kein Einzelfall
nobbi hat geschrieben:...und nochmal...., wie wäre es, die Antworten anschließend ich der Wissensdatenbank zusammenzufassen, ähnlich wie mit den Sitzen...ich glaube, das Problem mit der blinkenden Kühlwasseranzeige ist kein Einzelfall
Moin Stephan,
wenn Du das schon mal gemacht hast, wäre ich für eine kleine Anleitung SEHR dankbar...Beim Anzeigeinstrument ist die schwarzue Skala (in der ja auch die rote Lampe in einem Loch sitzt) am Gehäuse verpresst. Wenn ich auf der Rückseite des Instrumentes an den beiden 6er Schrauben drehe, dann verstellt sich der Ausschlag der Nadel, deshalb sind da wohl auch 2 Farbklekse zum Sichern..dann könnte ich höchstens noch die große getränkte Papplasche, auf der die drei Schrauben sitzen, versuchen aus der Verpressung der zwei Nasen zu drücken???ß Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit in das Innere des Instrumentes zu kommen....
nobbi hat geschrieben:...und nochmal...., wie wäre es, die Antworten anschließend ich der Wissensdatenbank zusammenzufassen, ähnlich wie mit den Sitzen...ich glaube, das Problem mit der blinkenden Kühlwasseranzeige ist kein Einzelfall
Niemand hält dich davon ab, das zu tun.
Grüsse
Roman
Danke für den Hinweis Roman, habe in der Wissensdatenbank gerade den button "einen Artikel zufügen" gefunden ich war davon ausgegangen, daß das nur über die "Moderation" geht
Um dranzukommen muß man eine von den 2 kleinen schwarzen Nieten, die die Skala am Gehäuse halten ausbohren und die Skala seitlich wegschwenken.
Oder beide ausbohren und komplett abnehmen.
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zyl.
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zyl.
1987 Passat Trophy; Typ 32b; KX 5-Zyl., verkauft
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zyl.
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zyl.
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zyl.
Ja, nen KI zerlegen ist kein Kindergeburtstag, aber mit etwas Ruhe und Geschick kein Hexenwerk.
Meiner Erfahrung nach haben die mittlerweile alle einen an der Kirsche...
Ich hatte 3 Stck. gekauft für mein Cabrio und nicht eines hat länger wie 4 Wochen funktioniert!
Alleine die Muttern an den hinteren Stehbolzen anziehen kann den Defekt schon hervorrufen.
Aber jeder so wie er mag...
1973 Citroen DS
1975 Passat TS; Typ 32; YP 4-Zyl.
1981 Yamaha XS 400; Typ 2A2; 2-Zyl.
1987 Passat Trophy; Typ 32b; KX 5-Zyl., verkauft
1990 Audi 100 Avant; Typ 44; NF 5-Zyl.
1994 Audi Cabriolet; Typ 89; ABK 4-Zyl.
1996 Yamaha TDM 850; Typ 4TX; 2 Zyl.