Heizleistung

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Antworten
Foren Mitglied
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 32
Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:51

Heizleistung

Beitrag von Foren Mitglied »

so wie ihr wisst steckt in meinem eigentlichen DS ein SF Audi drin.... ist ja wie bekannt 1 zu1 identisch... JEDOCH warum heizt der nicht mehr wie früher?????? woran kann das liegen....
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3682
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Heizleistung

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo cengiz,

also so langsam habe ich das Gefühl Du willst uns hier testen. Funktioniert an Deinen Wagen überhaupt etwas wie es soll? :lol:

Aber zur Heizleistung:

Ist das Kühlwasser auch wirklich richtig heiß oder steht der Thermostat vielleicht offen und der Motor dümpelt in niederen Temperaturen umher ?
Dann solltest Du das Wasserventil prüfen. Ist es ganz geöffnet? Der Bowdenzug hängt sich gerne mal aus.

Sonst ist da nur noch der Wärmetauscher, aber der wird eher undicht, als das er sich zusetzt.

Gruß
Olaf
Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Administrator
Administrator
Beiträge: 8957
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach
Kontaktdaten:

Re: Heizleistung

Beitrag von Foren Mitglied »

Ich schließe mich der Vermutung von Olaf an, das wird wohl der Thermostat sein, der nicht mehr richtig schließt oder gar ganz fehlt.
Ich hatte das genau so, als ich meinen KX neu hatte. Da klemmte der Thermostat.
Ich habe da den Thermostaten getauscht, seit dem heizt der auch vernünftig.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Foren Mitglied
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 32
Registriert: Di 1. Apr 2008, 00:51

Re: Heizleistung

Beitrag von Foren Mitglied »

danke für die Hilfe....

im Falle von Testen.... nein ganz und gar nicht :)

allein der Motorumbau im allgemeinen war schon eine kleine Herausforderung für uns ... dann noch Autogas !!!! im Endeffekt sind es kleinigkeiten womit ich bis jetzt gelebt hatte^^ JEDOCH jetzt gehe ich alles ganz Sachte und Dufte mit Zeit ran:)

UUUUUUUUUUNNNNNNNNNNNDDDDDDDDDDDDD so blüht das neue Forum auf :)
Antworten