5 zylinder 136ps, fliessheck.

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
heini1969
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 112
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 19:51
Wohnort: Venlo

5 zylinder 136ps, fliessheck.

Beitrag von heini1969 »

Tag,

In österrech steht bei auto....24 ein Fliesheck, 5zylinder (136ps), handschaltung.
Hat sich zufällig schon jemanden den Passat angesehen.
Will mir gern den passat zulegen ist aber mehr als 1000km.

gruss Paul
Benutzeravatar
VorfaceliftSyncro84
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Di 27. Apr 2010, 19:58

Re: 5 zylinder 136ps, fliessheck.

Beitrag von VorfaceliftSyncro84 »

dürfte schon weg sein, wo hast du den gefunden?
Benutzeravatar
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 924
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 23:43

Re: 5 zylinder 136ps, fliessheck.

Beitrag von Mr_Sniper »

Ist sehr wohl noch da.Autoscout sucht nur standartmässig in Deutschland.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkxmnkhzlrpn
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
Kultkombi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 566
Registriert: So 6. Apr 2008, 21:48

Re: 5 zylinder 136ps, fliessheck.

Beitrag von Kultkombi »

Mir würde das was auf den Bildern zu sehen ist reichen, um ihn nicht haben zu wollen:

-Fronttreffer (siehe Scheinwerfer und Schwarze Front, bzw. angesprühre CL-Stoßstange)
-eingeklebter Lichtschalter
-normales Servo-Lenkrad
-rote GT-Sitze im blauen Auto (!?)
-mattschwarze Applikationen unter den Rückleuchten

Als Fahrgestellnummern- und Motorspender könnte man für 500€ zuschlagen, aber 1400€ empfinde ich als zuviel.

Schönen Gruß
Johannes
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: 5 zylinder 136ps, fliessheck.

Beitrag von Martin »

Kultkombi hat geschrieben:...

Als Fahrgestellnummern- und Motorspender könnte man für 500€ zuschlagen, aber 1400€ empfinde ich als zuviel.

...
Ich lese da sogar 1.700 € :-k
Kultkombi hat geschrieben:...

-normales Servo-Lenkrad
...
Das auf den Bildern ist ein normales Lenkrad, wie es bis MJ 87 sowohl bei Nicht-Servo als auch bei Servo eingebaut wurde. Erst ab MJ 88 wurde in Verbindung mit Servo automatisch das Sportlenkrad verbaut. Allerdings wurde es auch in jedem GT verbaut. Insofern stimmt das andere Lenkrad bei diesem KV nicht.
Kultkombi hat geschrieben:...

-mattschwarze Applikationen unter den Rückleuchten

...
Das dürften (nicht lackierte :?: ) Reparaturbleche sein, da der Teil unterhalb der äußeren Rückleuchten beim FL Fliessheck separat eingesetzt ist. Da hat also schonmal der Rost- oder Beulenteufel gewütet.

Alles in Allem stimme ich dem Urteil zu. Selbst vom KV bekommt man höchstwahrscheinlich bessere Exemplare (als dieses) für weniger Geld. Der Preis dürfte hier allenfalls in Relation zum knappen Angebot auf dem österreichischen Markt stehen.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Kultkombi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 566
Registriert: So 6. Apr 2008, 21:48

Re: 5 zylinder 136ps, fliessheck.

Beitrag von Kultkombi »

Tatsache - natürlich gehts um 1700€.
Dass es im MJ88 bei Servo gleich das GT-Lenkrad mit dazu gab find ich interessant, das ist mir neu!
Für mich ist das das "Servo-Lenkrad" weil ich mir einbilde mal gelesen zu haben, dass es in Servo-Fahrzeugen anstatt des Zweispeichen-Lenkrades verbaut wurde (falls nicht ohnehin an Bord, wie beim GL).
Oder verwechsle ich das grade mit eben jener MJ88-Geschichte?
Das dürften (nicht lackierte :?: ) Reparaturbleche sein, da der Teil unterhalb der äußeren Rückleuchten beim FL Fliessheck separat eingesetzt ist. Da hat also schonmal der Rost- oder Beulenteufel gewütet.
Stimmt, ich meine sogar die neue Nahtabdichtung erkenenn zu können.
Oder vielleicht war´s sogar der Variant-Heckleuchtenteufel. Wir werden es nie erfahren... :aetsch
Tilman
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1727
Registriert: Di 1. Apr 2008, 10:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: 5 zylinder 136ps, fliessheck.

Beitrag von Tilman »

- es gibt kein "GT-Lenkrad" im 32b, sondern nur ein Servo-Lenkrad
- dieses wurde ab Modelljahr 1985, also Sommer 1984 (!), serienmäßig in alle Modelle mit Servolenkung eingebaut
- der GT hatte bei fünf Zylindern grundsätzlich Servolenkung serienmäßig und dann dieses Lenkrad - bei vier Zylindern ohne Servo hatte er es nicht!
- der GL hatte im Gegensatz dazu nie, auch nicht als Fünfzylinder, die Servolenkung serienmäßig
- den GT gab es in Marineblau (dunkles Uni-Blau) tatsächlich nicht mit der schwarz-roten Innenausstattung, diese wurde also offenbar getauscht

(Möglicherweise war in dem GT ein gegen Aufpreis lieferbares Lederlenkrad (Optik wie Servo, aber mit Lederkranz) verbaut, das vom Vorbesitzer auch getauscht wurde.)

T.
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3593
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: 5 zylinder 136ps, fliessheck.

Beitrag von Johnson »

Alles in Allem stimme ich dem Urteil zu. Selbst vom KV bekommt man höchstwahrscheinlich bessere Exemplare (als dieses) für weniger Geld. Der Preis dürfte hier allenfalls in Relation zum knappen Angebot auf dem österreichischen Markt stehen.
Ja natürlich steht der Preis in Relation zum knappen Angebot in Österreich verbunden mit der Importbeschränkung. Es gibt übrigens laut Statistik noch 7 zugelassene Exemplare in Deutschland. Nur mal so als Info. Außerdem schreibt der Verkäufer ja was von Projektaufgabe ...

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986