T3 Syncro: Frontblech noch erhältlich?

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Dirk_MZ
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Fr 5. Dez 2008, 12:02

T3 Syncro: Frontblech noch erhältlich?

Beitrag von Dirk_MZ »

Hallo Forum,
ich habe mir einen T3 (Bj.1989) aus Kaufinteresse angesehen. Der hat aber neben verschiedenen Roststellen am Windschutzscheibenrahmen unten auch noch eine Durchrostung im Frontblech, ca. 1-2cm² groß, etwa da, wo im Foto das 'X' ist. (Das Foto ist geklaut aus dem Netz, dient nur als Beispiel):
VW_T3_Lkw_Frontblech_mit_Markierungen.jpg
Jetzt meine beiden Fragen:

1. Ich kenne mich mit VW-Bussen noch überhaupt nicht aus. Was führt an der Stelle zu einer richtig torfigen Durchrostung, ist doch eigentlich nur glattes Blech? Oder verbirgt sich an der Stelle irgendwas hinter dem Blech, das dort Korrosion verursachen oder begünstigen kann (Blechlasche, Stehbolzen o.ä.)?

2. gibt es das Blech, so wie es in etwa grün gerahmt im Foto ist, (noch) als komplettes Reparaturblech? Mein Bekannter, der für mich Schweissarbeiten durchführt, meint, es wäre besser, das gesamte Teil zu tauschen, weil ein verzugsfreies Flicken des Rostloches nicht leicht sei. Ausserdem wäre dann das Rostproblem am Scheibenrahmen gleich mit behoben

Kennt sich da jemand von euch aus? (Sorry, das war ja schon die dritte Frage ... ;) )


Gruß aus Mainz,

Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2030
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: T3 Syncro: Frontblech noch erhältlich?

Beitrag von D-MARKs »

Was für ein Aufwand für eine kleine Durchrostung!

Selbst wenn es das Frontblech noch gibt, würde ich das trotzdem nicht machen....