Werkstatthistorie Audi Allroad

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
rmw
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 639
Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:41
Wohnort: Zernsdorf <-> Ingolstadt

Werkstatthistorie Audi Allroad

Beitrag von rmw »

Hallo,

kann mir jemand etwas über ein Fahrzeug anhand der Fahrgestellnummer sagen? Eventuelle Wartungen bei VW/Audi, gewechselte Teile usw.
Wenn ja bitte eine PN an mich und ich gebe dann die Fahgestellnummer raus.
Ich würde gerne den Wagen kaufen, aber die Aussagen des Verkäufers sind widersprüchlich.

Danke und Gruß

Richard
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
Kultkombi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 566
Registriert: So 6. Apr 2008, 21:48

Re: Werkstatthistorie Audi Allroad

Beitrag von Kultkombi »

Scheckheft mit Werkstattstempel?
Kennzeichenunterlage mit Telefonnummer der Werkstatt?
Ölwechselzettel?
Ich würd bei dem betreffenden Händler anrufen/vorbeifahren und nachfragen. Bzw. einfach den Verkäufer danach fragen. Wenn ihm der Name der Werkstatt entfallen ist, würde ich behaupten dass irgendwas faul is.

Beziehungsweise wenn was für die Nachuntersuchung der HU gemacht wurde, könnte man noch bei der betreffenden Prüforganisation nachhaken. Von KÜS und GTÜ sind die Mängellisten auf alle Fälle zu bekommen (selbst schon telefonisch erfragt).
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2030
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: Werkstatthistorie Audi Allroad

Beitrag von D-MARKs »

Hast Du evtl. einen guten Draht zu Deinem VW/Audi-Dealer?
Der braucht nur die Fgst.Nr. ins System zu tickern und kann Dir die komplette Reparaturhistorie ausdrucken (sofern bei VW/Audi gewartet, egal wo in D)...
Das hat meiner bei unserem 3A seinerzeit auch gemacht... seit Mitte der neunziger Jahre sollte da etwas hinterlegt sein.
Inwieweit herstellerinterne Rückrufaktionen und damit verbundene Austauschaktionen im Rahmen von Inspektionen (die ja oft stillschweigend erfolgen) dabei berücksichtigt werden, weiß ich nicht.
Normale Inspektionen sind bei meiner Reparaturhistorie auch nicht aufgeführt... lediglich die außerplanmäßigen Reparaturen inkl. der verwendeten Ersatzteile.

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
rmw
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 639
Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:41
Wohnort: Zernsdorf <-> Ingolstadt

Re: Werkstatthistorie Audi Allroad

Beitrag von rmw »

Also die Fahrgestellnummer habe ich heute vom Verkäufer selbst bekommen. Laut Serviceheft ist der letzte Eintrag bei ca. 150tkm. Habe heute einfach mal beim Freundlichen angerufen und der letzte Eintrag ist bei ca. 260tkm. Was genau konnte/wollte er mir nicht sagen. Ich soll da persönlich hin und dann gucken wir nochmal. Samstag gucke ich mir den Wagen nochmal an und entscheide dann vor Ort.
Danke für Eure Tipps.
88er syncro dunkelgrün, uni, 20V-Turboumbau
87er syncro 2,5 l TDI-Umbau (in Wartestellung)
Benutzeravatar
Mr_Sniper
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 924
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 23:43

Re: Werkstatthistorie Audi Allroad

Beitrag von Mr_Sniper »

Jupp,wenn du lieb bittest macht das der Freundliche,dürfen tut ers soweit ich weis aber nicht...
Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM