..wegen der Aussage bezüglich de schlagenden Antriebsstranges ...hatte vor kurzem extremes Spiel im inneren Gelenk der rechten hinteren Welle festgestellt. Heute mal die Zeit genutzt um die Welle zu zerlegen und das Gelenk zu tauschen ..das Ergebnis : kein Lastwechselschlagen mehr bei Gaswegnahme ,kein schwingendes Heck bei schneller Beschleunigung ,kein Plong-Geräusch mehr ,beim Anfahren.. ...das war mal nen super Tipp... ..Gruss Danny
Ich nehme mal an, Du beziehst Dich auf den Thread: - Syncro "Klong" an der Hinterachse -
Ich hab nur meine Erfahrungen weitergegeben. Bei dem Schlagen ist die Ursache am Diff immer zuletzt zu suchen.
Immer erst Gelenke von Kardanwelle und HA-Gelenkwellen prüfen.
hast du die ganze gelenke der hinteren antriebswellen getauscht? alle 4?
oder wie hast du festgestellt welches "spiel" hat?
wo hast du die gelenke gekauft?
Hi Jonas ,geprüft habe ich das mit einem angehobenen Rad ,auf ner Bühne frei merkt man das Spiel kaum.Ich habe nur das innere rechte Gelenk hinten getauscht ,das hatte mind. in sich 3mm Spiel..die Anderen werden noch folgen..gekauft ..da es laut Film net einzeln gibt ,ist der dicke Peter auf den Antriebswellenberg geklettert ..plag´n`play war nen vorderes 100er Gelenk vom Golf 2 GTI... ..auch wenn er den nächsten April zwar net überlebt ,habe ich auf jeden Fall supi ABS-Wellen für andere Projekte...Gruss Danny
tag
hab soeben ein hinterad aufgebockt. ich kann einfach nicht glauben dass das Spiel von den antriebswellen kommt.
wenn ich das rad drehe, dreht sich der flansch (antriebswelle) am diff mit, der flansch (kardan) dreht jedoch erst ca 1cm später mit. nach dem bekannten klong.
Hi ,naja wenn man das in Zentimeter misst..bock vorn ein Rad hoch ,dass die HA belastet ist und beobachte evtl. vorhandenes Spiel zwischen Flansch /Gelenk/Welle...meine Welle hatte sich aufgebäumt und eierte....Gruss Danny