Turmalin-Metallic beim 77er

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Turmalin-Metallic beim 77er

Beitrag von OST »

Moin,

kann mir jemand sagen ob die Farbe Turmalin-Metallic (96P) in Modelljahr 1977 ganz normal zu bestellen gab.

Ich war bisher der Meinung, daß diese Farbe ausschließlich für LX-Modelle erhältlich war.

Danke Olaf
Bild
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8988
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Turmalin-Metallic beim 77er

Beitrag von Roman »

Ich wüsste nicht, das die Farbe regulär bestellbar war.
Alle meine Unterlagen sagen übereinstimmend, das es die nur beim Sondermodell LX gab und außerdem bei einem Dasher-Sondermodell im Modelljahr 1977 (2-Türer mit großer Klappe, Bezeichnung unbekannt) und beim Dasher-Sondermodell "Champagne Edition II" im Modelljahr 1978.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Turmalin-Metallic beim 77er

Beitrag von OST »

Ich war auch immer der Meinung, bin jetzt jedoch über einen Passat bei mobile.de gestoßen der dort schon seit Montaen angeboten wird.
Bild
Das Foto ist zwar nicht die Wucht, aber ich meine doch sicher "Passat LS Automatic" erkennen zu können.

Bild
Auch die Innenaustattung sieht nicht nach LX aus. Keine Austellfenster, keine grüne Velourausstattung. Außerdem hat er nur 2-Türen. Damit scheidet auch der Umbau der Innenausstattung durch irgendeinen Vorbesitzer aus.

Wie kommt der Passat zu seiner Farbe ?
Oder ist es gar kein turmalin-metallic?

Gruß
Olaf
Bild
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8988
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Turmalin-Metallic beim 77er

Beitrag von Roman »

Das Fahrzeug ist eindeutig ein 1977er Modelljahr, erkennbar an den Türverkleidungen und am DIN-Radioausschnitt im Armaturenbrett.
Die Farbe sieht fast wie Inarisilber aus, aber das gabs erst ab MJ 1979.
Viperngrün ist dunkler, Moosgrün gabs nur bis 1975, also nicht mit großer Klappe.
Bleiben nur noch Manilagrün und Baligrün übrig, aber das sind keine Metallicfarben.
Sehr seltsam........
Evtl. ein Sonderwunsch, denn auch früher schon waren Farben, die nicht im offiziellen Programm waren, möglich.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
KLE
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 503
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:12
Wohnort: Mainz

Re: Turmalin-Metallic beim 77er

Beitrag von KLE »

Daß den Wagen für den Spottpreis von 400 Euro noch keiner gekauft hat - ein echtes Wunder ;-)
Ich glaube, der Preis war früher sogar noch höher...
Bild
Rüdiger
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 156
Registriert: Di 1. Apr 2008, 15:40
Wohnort: 91330 Neuses

Re: Turmalin-Metallic beim 77er

Beitrag von Rüdiger »

Hallo
Der Preis lag vor ca 3 Monaten bei 800,-€ nicht Slotti. :notworthy:
Fit Wie Mungo! und Mungo war nie Fitt
Aber im 20V Vari wird er munter.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Benutzeravatar
Philip
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 396
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 11:28
Wohnort: 55469 Simmern / 74321 Bietigheim-Bissingen

Re: Turmalin-Metallic beim 77er

Beitrag von Philip »

Hallo zusammen,
ich würde sagen, das ist resedagrünmetallic. Das gabs zumindest bei Audi in dieser Zeit. Wenn es ausgeblichen ist, sieht es aus wie inarisilber.

Wenn das Ding nicht so weit weg stünde, hätt ichs wahrscheinlich schon längst geholt, aber zum Schlachten. Und nicht für diesen Preis.
Scheint einen größeren Schaden rechts abbekommen zu haben. Seitenteil hinten eingepasst und dann keinen Bock mehr gehabt? Vielleicht war ja kein Kotflügel mehr aufzutreiben. :-k

Gruß Philip
Benutzeravatar
KLE
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 503
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:12
Wohnort: Mainz

Re: Turmalin-Metallic beim 77er

Beitrag von KLE »

Philip hat geschrieben:Hallo zusammen,
Wenn das Ding nicht so weit weg stünde, hätt ichs wahrscheinlich schon längst geholt, aber zum Schlachten.
Da kenne ich noch einen, der den zum Schlachten geholt hätte, wenn der nicht so weit weg wäre ;-)
Allerdings nich für 400...
Bild
Benutzeravatar
Philip
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 396
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 11:28
Wohnort: 55469 Simmern / 74321 Bietigheim-Bissingen

Re: Turmalin-Metallic beim 77er

Beitrag von Philip »

KLE hat geschrieben:
Da kenne ich noch einen
Sag bloß! Wer wird das wohl sein? :mrgreen:

Gruß Philip
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3691
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Turmalin-Metallic beim 77er

Beitrag von OST »

Philip hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich würde sagen, das ist resedagrünmetallic. Das gabs zumindest bei Audi in dieser Zeit. Wenn es ausgeblichen ist, sieht es aus wie inarisilber.

Gruß Philip
Diese Farbe war bei VW aber nie erhältlich.
Vielleicht klärt sich das auf, wenn ich den Wagen nächste Woche abhole.

Gruß
Olaf
Bild