OT: Boah, is das Ding häßlich...

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Benutzeravatar
Burt
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 754
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 23:11

OT: Boah, is das Ding häßlich...

Beitrag von Burt »

Rock on!


Bild
---- www.rauterberg-live.de ----

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht :D
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2030
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: OT: Boah, is das Ding häßlich...

Beitrag von D-MARKs »

So ein Biagini Passo ist aber absolut rar!

Außerdem kombiniert er Cabrio, "Geländewagen" und robuste VW-Technik. Optisch ist er sicherlich gewöhnungsbedürftig aber für mich persönlich ist er interessanter als ein Förstergolf, der mittlerweile ja auch schon in Gold aufgewogen wird.

Leider haben diese Autos eine miserable Qualität. Sämtliche Rahmenteile, wie auch die nachträglichen Veränderungen am Golf 1 Cabrio-Blech neigen zum masiven Durchrosten.

Falls OST mitliest: Kannst ja mal ein Foto reinstellen.... ich habe leider keines von der Grotte gemacht.

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3694
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: OT: Boah, is das Ding häßlich...

Beitrag von OST »

OST liest sogar mit und hat den Passo damals sogar in seinem Blogeintrag gewürdigt:

http://ost-blog.passat32.de/2011/07/17/ ... wolfsburg/

Direktes Verlinken geht leider mal wieder nicht... :kotz

Viele Grüße
Bild
Benutzeravatar
passeratti
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 64
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 19:23
Wohnort: Hameln

Re: OT: Boah, is das Ding häßlich...

Beitrag von passeratti »

da lob ich mir doch meinen Günther...
83er Golf I
87er Passat Variant
97er Fiat Bravo
Benutzeravatar
1976er Vari
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 184
Registriert: Di 10. Nov 2009, 19:44
Wohnort: 48366 Laer

Re: OT: Boah, is das Ding häßlich...

Beitrag von 1976er Vari »

D-MARKs hat geschrieben:So ein Biagini Passo ist aber absolut rar!

Außerdem kombiniert er Cabrio, "Geländewagen" und robuste VW-Technik.

Leider haben diese Autos eine miserable Qualität. Sämtliche Rahmenteile, wie auch die nachträglichen Veränderungen am Golf 1 Cabrio-Blech neigen zum masiven Durchrosten.

Hallo,
Das Ding ist an Hässlichkeit nun wirklich nicht zu überbieten....
Robuste VW Technik in miserabler Qualität, jetzt habe ich das verstanden, und ich habe mich auch immer schon gewundert, warum hier einige Leute behaupten Automobile der Firma Volksplagen wären robust :occasion5:
Für mich persönlich (!) ist das eine Kombination aus Mülltonne und Blumenkübel, 2 Kubik Erde rein, Primeln rein, dann stelle ich mir das vor den Kotten, Ablauflöcher dürften da ja genug reingegammelt sein, das die Blömkes da nicht verrecken (wäre so schade drum). :mrgreen:

Cabrio, Geländewagen, tststs da ist doch jedes Mofa eher Cabrio und Geländewagen gleichzeitig, vorallem wird man da weiter kommen, bevor das durchgerostet ist. :aetsch
Ernstgemeinte Grüße, Lars :occasion5:
Benutzeravatar
Burt
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 754
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 23:11

Re: OT: Boah, is das Ding häßlich...

Beitrag von Burt »

Hehe...


Sieht aus wie der Bastard eines Erdbeerkörbchen, über das ein Canyenero hergefallen is...

Bild
Rock on!


Bild
---- www.rauterberg-live.de ----

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht :D
Benutzeravatar
D-MARKs
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2030
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 20:16
Wohnort: 38704 Liebenburg

Re: OT: Boah, is das Ding häßlich...

Beitrag von D-MARKs »

1976er Vari hat geschrieben: Robuste VW Technik in miserabler Qualität, jetzt habe ich das verstanden, und ich habe mich auch immer schon gewundert, warum hier einige Leute behaupten Automobile der Firma Volksplagen wären robust
Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht, aber in nunmehr zwanzig Jahren Passat 32, 35i, 3A, 3B, 3BG, 3C (B6 und B7) sowie Golf 1 und 2 habe ich lediglich mit dem ersten 3C nennenswerte Technikprobleme gehabt.

Und bei den 32ern habe ich wirklich keinen Grund, mich über die Technik zu beklagen, da sie mich noch nie im Stich gelassen hat. Die üble Blechqualität steht auf einem ganz anderen Blatt!

Aber auch die ist ja auch seit dem 35i nicht mehr dramatisch.

Ich weiß also nicht, warum man nicht von robuster VW-Technik sprechen sollte? Wenn ich da so manch anderes Auto dagegen betrachte :kotz

Auch ich finde den Passo nicht hübsch, aber wenn man die Wertentwicklung mancher Kleinserien betrachtet, könnte es halt ein sehr interessantes Auto werden (siehe Golf Country oder Fiat Panda 4x4).

Im Innenraum findet sich weitestgehend das Einser Cabrio wieder. Auch da gibt es schlimmeres.

Gruß,
Dirk.
73´L 2-trg marinogelb
74´L 2-trg leuchtorange
75´L 2-trg senegalrot
76´L 2-trg cliffgrün (GLI)
77´GLS Variant, diamantsilber
78´LS Wohnvari
78/79 Dasher, azorenblau
79´GLS 2-trg malagarot
08´Octavia Combi Sport Edition
22´Variant TDI, aquamarin