Opel Rekord C Coupe

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Benutzeravatar
passeratti
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 64
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 19:23
Wohnort: Hameln

Opel Rekord C Coupe

Beitrag von passeratti »

Damit ich hier keinen Ärger im Forum bekomme, mache ich mal ein eigenes Thema auf...

Traum meines Freundes war immer schon ein Rekord C Coupe...er hatte schon vorher viele Opel und er redete immer von seinem Traum...Und ich bin jemand, der nicht lange redet, sondern handelt. Das passte ganz gut, so dass ich ihn wahrscheinlich ein wenig getrieben habe die Suche zu starten...und Rekords stehen ja nicht so viele rum und schon gar nicht für kleines Geld. Also, haben wir den Anhänger hintergehängt und sind losgefahren. Unter anderem sind wir nach Holland gefahren und hatten dann schon eins in Rietberg gekauft und nach Differenzen mit dem Verkäufer wegen der noch fehlenden Teile und des fehlenden Briefs wieder zurück gebracht und dann ironischerweise eins in Hameln gekauft. Der Wagen kommt ursprünglich aus Antwerpen und fuhr auch sehr lange in Belgien, bis er ein Jahr vor unserem Kauf nach Deutschland geholt wurde.
Bis dahin haben wir die wildesten Leute kennen gelernt. Und das ging weiter bei der Teilesuche, denn die sind nicht so einfach zu bekommen wie beim Passat. Wenn man welche findet, sind die meistens in einem schlechten Zustand und trotzdem mit Gold auf zu wiegen. Da mein Freund Karosseriebauer ist, konnte er auch sehr viel selbst machen. Als die Karosse durchgeschweißt war, haben wir sie zum Abbeizen und KTL-Beschichten gegeben.Danach musste sich mein Freund für eine Farbe entscheiden...warscheinlich die schwierigste Entscheidung am ganzen Projekt...Das war aber auch die deutlich sichtbarste Veränderung. Mittlerweile ist er außen fast komplett und innen noch nackt. Auch die Felgen sind noch nicht drauf, da die Radbolzen noch fehlen...
Bis Mai soll der Rekord fertig sein, damit er auf ein bestimmtes Treffen in Endingen fahren kann....

Bei Interesse berichte ich gerne weiter...

Julia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
83er Golf I
87er Passat Variant
97er Fiat Bravo
Benutzeravatar
Johnson
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3570
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:01
Wohnort: Kairo

Re: Opel Rekord C Coupe

Beitrag von Johnson »

Damit ich hier keinen Ärger im Forum bekomme, mache ich mal ein eigenes Thema auf...
Kein Thema, nicht so ernst nehmen ... ;) !

Schönes Auto und interessanter Bericht !

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Benutzeravatar
HaraldGL5
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 841
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 06:18
Wohnort: 72175 Dornhan

Re: Opel Rekord C Coupe

Beitrag von HaraldGL5 »

Schönes Teil - weiter berichten!!!
Harald aus dem Schwarzwald
Signatur? Kann ich mir nicht leisten...! :bye:
Benutzeravatar
Goldie86
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 530
Registriert: So 11. Apr 2010, 10:48
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Re: Opel Rekord C Coupe

Beitrag von Goldie86 »

Hallo Julia,
vor etwas über 30 Jahren hätte ich dir mit so einem Fahrzeug weiterhelfen können, aber jetzt ?? :crybaby:
Vielleicht kann ich aber jetzt auf eine andere Art und Weise helfen. Hatte mir im letzten Jahr über's I-Net einen Motorheber aus Gelsenkirchen
geholt. Der gute Mann hat einen Opel A-Commodore (aus Frankreich) restauriert, hat einige Verbindungen in ganz Deutschland geknüpft, betreffs Teile.
Habe gerade bei ihm nachgefragt, ob ich seine Telefonnummer weitergeben darf und ja, er werde da gerne versuchen weiter zuhelfen. Wenn Du Interesse hast, kannste dich bei mir unter E-mail s.k.lugano@t-online.de melden.

Gruß
Siegmund
PS mein erstes Auto (1966) war ein Opel Rekord P2 Coupe 1,7 L 60 PS damals \:D/ \:D/ heute :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:
Passat 32B Vari Bj.86 JN Automatik
Passat 32B Vari GL Bj.87 JN Automatik Stratosblaumetallic
--------------------------------------------------
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
1976er Vari
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 184
Registriert: Di 10. Nov 2009, 19:44
Wohnort: 48366 Laer

Re: Opel Rekord C Coupe

Beitrag von 1976er Vari »

Hallo,
gehört der Schlüter im Hintergrund auf dem ersten Bild auch zu eurem Bekanntenkreis?
Ansonsten schicker Obbel!
Grüße, Lars
jsfk
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 163
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:55
Wohnort: Lübeck

Re: Opel Rekord C Coupe

Beitrag von jsfk »

Opel :aetsch nicht ganz so mein ding obwohl ich selber 2 habe im Fuhrpark.

Doch die alten sind gute Autos und die Motoren können lange halten wenn man sie ein wenig pflegt.

Schöne angepaste Farbe aber Bilder von vorher währen auch Interessant zu sehen wenn er sie Rausrückt.

Frag mal nach ich denke das es schon recht Interessant währ den Arbeitsaufwand zu sehen.

Gruß Jörg
VW Crafter Bj. 2015
VW Passat Variant Bj 78
Skoda Kombi Bj. 2010
Hyundai Santa Fe Bj. 2016
Vw Fox Bj. 2009

:occasion5:
Benutzeravatar
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2049
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: Opel Rekord C Coupe

Beitrag von PADO »

Endingen? Ganz klar, DAS Opel Rekord C und D Treffen!
Ich war dort auch schon mit meinem Rekord D Zweitürer und 2.0E Motor und selbstgebautem Auspuff.
Der klang wie ein 40er Jahre Motorflugzeug.
Als ich da mal hingefahren bin, war ich zu spät. Da war gerade Siegerehrung und ich bin da angekommen, als alle versammelt rumstanden und auf ihre Pokale hoften. Bin also hingekommen und da rannte (ich schwöre) einer aus der stillen Menge auf mein Auto zu, hat sich drunter geschmissen und dann laut zur Menge geschrien: "Nein!"
Die haben tatsächlich gedacht, da wäre in V8 drin :mrgreen:
Dort hab ich auch die Jungs von der Oldschoolgarage kennen gelernt.

Obbl = anständiges Auto mit Kardanwelle
Opel = nix gscheits


Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
Benutzeravatar
passeratti
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 64
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 19:23
Wohnort: Hameln

Re: Opel Rekord C Coupe

Beitrag von passeratti »

Hallo zusammen,

ich hätte nicht gedacht, dass ich mitdem Opel hier auf so große und positive Resonanz in einem VW-Forum finden würde... :notworthy:

@ Johannes: Ein neues Thema deshalb, weil ich dem weißen Passat nicht die Show in seinem eigenen Thema Konkurrenz machen wollte, denn ich bin sehr stolz auf seine Arbeit und weiß zu schätzen, welche Mühe es gemacht hat...(und dann kommt so ein Opel und stiehlt ihm die Show) Ehre wem Ehre gebührt

@ Jörg: Arbeitsaufwand? Ja, seit dem 15.09.09 arbeiten wir unermüdlich an dem Wagen. Etwa durchschnittlich zwei Std / Tag in der Woche und dann noch mehrere Stunden / Wochenende... Keine Ahnung, aber bestimmt über 1.000 Std. (wenn man das mal 15 € / Std. rechnen würde wäre das allein eine Summe von 15.000€, aber das rechnen wir nicht.) Und dazu kommen noch die Stunden, die wir auf Europas Straßen unterwegs waren für die Suche des Opels und der Teile... Von den Spritkosten und den gefahrenen km mal ganz abgesehen... und dann kommen ja auch nich die Teile, die man mit Gold aufwiegen kann... Bsp. Kotflügel in guter Qualität ca. 500 €...da kann ma bei so einem Coupe gerne mal einen neuen Golf VI kaufen... Es gibt da eine Excel-Tabelle, in der alle Kosten für die Teile aufsummiert sind und da steht ein guter fünfstelliger Betrag drin...und wir sind noch nicht fertig...

@ Siegmund: Teile kann man nie genug haben, denn neu ist nichts mehr zu bekommen und wenn dir mal jemand ins Auto fährt ist haben besser als suchen. Ich komme da gerne auf dich zu...

@ Lars: Auf den Schlüter und den MB-Truck wurde ich auch schon oft angesprochen...Ich ahbe schon versucht den Bildausschnitt so zu wählen, dass sie kaum zu erkennen sind, aber so ist das eben, wenn sie da so stehen...Also, der Rekord steht bei einem guten Freund in der Lackiererei. dort dürfen wir kostenlos den Stellplatz, die Hebebühne, die Kabiene und das gesammelte Werkzeug benutzen... :notworthy: Der Schlüter und der MB-Truck, sowie der rote SL (auf den mich noch keiner angesprochen hat) sind langfristige Auftragsarbeiten (Vollrestaurationen) von Kunden. Der Schlüter gehört dem größten Heizöllieferanten vor Ort, der sich ein schönes Hobby gönnt. Zu wem der MB-Truck und der SL gehört weiß ich nicht... Alle Fahrzeuge sind aber nicht zu verkaufen, sondern Liebhaberstücke

Hier noch Bilder direkt nach dem Kauf...sind leider etwas unscharf, aber ich hoffe, das ist nicht schlimm...
Das schwarze Dach ist wider Erwarten kein echtes Vinyldach, das wurde in Belgien einfach schwarz lackiert... und es kommt auch kein Vinyldach wieder drauf....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
83er Golf I
87er Passat Variant
97er Fiat Bravo
Benutzeravatar
1976er Vari
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 184
Registriert: Di 10. Nov 2009, 19:44
Wohnort: 48366 Laer

Re: Opel Rekord C Coupe

Beitrag von 1976er Vari »

Hallo,
Gottbewahre, kaufen will ich den auf keinen Fall, habe selber so ein Groschengrab, ist wie bei VW (dauernd kaputt), unser 1500er hat allerdings auch mittlerweile über 16.000 Stunden auf dem Zähler und muss auch noch richtig ran. Da muss auch mal was kaputtgehen, sonst wird es langweilig... ](*,)
Aber es ist immer schön zu sehen, wenn ein Bär restauriert wird :respekt was ist denn das für einer? :mrgreen:
Irgendwie könnte mir son oller Opel auch noch gefallen...
Grüße, Lars
P.S.: Das tut MB Track heißen tun, das andere (Truck) ist Ami Blödsinn.... :mrgreen:
P.P.S.: höre gerade Nightwish; wish i had an Angel, passt irgendwie sehr löblich zu dem letztem Bild.
Benutzeravatar
passeratti
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 64
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 19:23
Wohnort: Hameln

Re: Opel Rekord C Coupe

Beitrag von passeratti »

Keine Sorge, der wird auch nicht verkauft, sondern nur noch vererbt...

Als Motor wurde der 1700er erhalten. Andere rüsten alle auf Commodore auf, aber wir haben uns für die bewährte Technik zu cruisen entschieden.

(MB-Truck :lol: , ja, tut mir leid, ich habe studiert... :u: )
83er Golf I
87er Passat Variant
97er Fiat Bravo