Abgaskrümmer JT

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
Steve aus LE PKD
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 243
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 19:51

Abgaskrümmer JT

Beitrag von Steve aus LE PKD »

Ich hoffe, Ihr hattet Alle eine schöne Weihnacht!

Hat vielleicht jemand noch die Orignalartikelnummer vom JT Abgaskrümmer? Die sind ja sowas von schwer zu finden....

Grüße,

Steve
--------------------------------------------------------------------------------------
Passat Variant Syncro GT, Flashsilber

Specialized Epic
Chariot Cougar 2
2 Kinder (..denke ich..)
(1 Frau), Neuigkeiten, keine Frau mehr, ups-wohl doch wieder eine
Benutzeravatar
troublemaker
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1962
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 10:45
Wohnort: Zuhause, im Dachzelt, oder im T3...

Re: Abgaskrümmer JT

Beitrag von troublemaker »

Moin, das ist die 034 129 591 S . :occasion5: :occasion5:

Die Nummer wurde nicht geklaut, sondern ehrlich aus dem Programm Kopiert... :aetsch
Z28.310

Eve was here...
Bild

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Benutzeravatar
Steve aus LE PKD
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 243
Registriert: Fr 11. Apr 2008, 19:51

Re: Abgaskrümmer JT

Beitrag von Steve aus LE PKD »

Und wie verhält es sich hier mit den Artikelnummernerweiterungen wie A, B, S, AR usw....? Bei anderen Teilen sind das ja oft verbesserte oder geänderte Teile, welche trotzdem passen. Wie verhält es sich bei einem Abgaskrümmer? Passen die Horch-Teile auch oder sitzt dann ein Loch für nen Stehbolzen 2,1 mm zuweit rechts?

Grüße,


Steve
--------------------------------------------------------------------------------------
Passat Variant Syncro GT, Flashsilber

Specialized Epic
Chariot Cougar 2
2 Kinder (..denke ich..)
(1 Frau), Neuigkeiten, keine Frau mehr, ups-wohl doch wieder eine
Manuel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1029
Registriert: Di 1. Apr 2008, 21:35

Re: Abgaskrümmer JT

Beitrag von Manuel »

Hallo Steve,

je nach Buchstaben am Ende wird zwischen ein-, zwei- und dreiflutigem Krümmer/Hosenrohr unterschieden.

Gerade bei der schwierigen Suche würde ich mir überlegen, ob du nicht auf die 2-flutige Variante umsteigen willst.
Die Teile sind im direkten Vergleich einfacher zu finden und auch wesentlich langlebiger, wenn man auf die späte 2-flutige Variante zurückgreift.

Die zwangsläufigen Einbußen in Sachen Drehfreudigkeit kann man ohne Weiteres durch Bearbeitung des Krümmers sowie der Auslasskanäle in den Griff bekommen, da spreche ich seit diesem Sommer aus eigener Erfahrung.

Gruß
Manuel
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 9428
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Abgaskrümmer JT

Beitrag von Roman »

Die Buchstaben am Ende sind einfach andere Ausführungen.
Die müssen nicht passen und passen oft auch gar nicht.

Beispielsweise unterscheiden sich die Hosenrohre nur im Buchstaben, aber man wird kaum ein Hosenrohr vom KX auf den Krümmer vom JS oder JT montieren können.

Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Manuel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1029
Registriert: Di 1. Apr 2008, 21:35

Re: Abgaskrümmer JT

Beitrag von Manuel »

Roman hat geschrieben:Die Buchstaben am Ende sind einfach andere Ausführungen.
Die müssen nicht passen und passen oft auch gar nicht.

Beispielsweise unterscheiden sich die Hosenrohre nur im Buchstaben, aber man wird kaum ein Hosenrohr vom KX auf den Krümmer vom JS oder JT montieren können.

Grüße
Roman
Genau das hatte ich mit meinen Auführungen gemeint.