Moin,
also ich hatte mit Rost an derselben Stelle beim Tüv Nord vor einigen Jahren einen erheblichen Mangel kassiert, weil (aus deren Sicht.... ) tragendes Teil. Bei mir war das Abschlussblech an der Unterkante aber stellenweise wirklich durchgerostet-ich kann auf dem Bild nicht genau erkennen, ob das bei Dir auch der Fall ist oder ob nur die Kante betroffen ist.
das innere blech ist noch heile. nur das äussere ist hinten hoch ca einen fingerbreit weg (sieht man hier nicht).
ich möchte das ungern zupfuschen, aber irgendwie brauch ich die plakette, dass ich mit dem hobel von a nach b komme, um es vernünftig machen zu lassen. verdammter affentanz!
cheers!
'87 Variant RM
'92 Polo AAV
'84 MB 230CE
'69 Opel GT
"The most uncivilised thing you can do with a car is use lanch control at a zebra crossing!" Top Gear
weiterführende frage: am kompletten unterboden ist auf dem originalen steinschlagschutz eine lage (wahrscheinlich originaler) wachs, dann eine schicht dreck und darauf ein bitumenkleister. hat ja soweit gut funktioniert, aber jetzt zeigt sich hier und da eben doch eine aufgeplatzte stelle, unter der rost sitzt. den habe ich bekämpft. wie bekomme ich den ganzen mist rundrum soweit runter, dass ich auf die rostschutzfarbe eine schicht steinschlagschutz bekomme, die an den rändern auch dicht zum originalen ist?
'87 Variant RM
'92 Polo AAV
'84 MB 230CE
'69 Opel GT
"The most uncivilised thing you can do with a car is use lanch control at a zebra crossing!" Top Gear