Moin,
ich habe bei meinem 1983er Passat noch die "ganz alte" ZE, allerdings schon mit Flachstecksicherungen, gab es das, oder ist das schonmal umgebaut?
Gruß
Igor
Tachoumbau von 83' ZE auf "neue" alte ZE
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Tachoumbau von 83' ZE auf "neue" alte ZE
Zuletzt geändert von Igor am Di 1. Mai 2018, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Tachoumbau von 83' ZE auf "neue" alte ZE
nö, gehört so, denn ab Mj. 83 gab es die neu ZE, d.h. nur Mj. 81 und 82 hatten die alte ZE mit Torpedosicherungen.Igor hat geschrieben:Moin,
ich habe bei meinem 1983er Passat noch die "ganz alte" ZE, allerdings schon mit Flachstecksicherungen (*gab es das, oder ist das schonmal umgebaut?).
Gruß
Martin32b
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seit 2004: 6/93er e36 320 Limo
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Re: Tachoumbau von 83' ZE auf "neue" alte ZE
Habe indessen einen kompletten Innenraumkabelbaum, mit den neueren Steckern.
Es blieben nur zwei Kabel (für die dynamische Öldruckkontrolle) übrig:
gelb - Öldruckschalter 1,8 Bar
rot-schwarz - Drehzahlsignal
Den Öldruckschalter habe ich schon am Ölfilterflansch, dafür muss ich mir noch ein Kabel in den Innenraum ziehen.
Das Drehzahlsignal hatte ich schon an der ZE, für das Steuergerät der Schaltanzeige.
Es blieben nur zwei Kabel (für die dynamische Öldruckkontrolle) übrig:
gelb - Öldruckschalter 1,8 Bar
rot-schwarz - Drehzahlsignal
Den Öldruckschalter habe ich schon am Ölfilterflansch, dafür muss ich mir noch ein Kabel in den Innenraum ziehen.
Das Drehzahlsignal hatte ich schon an der ZE, für das Steuergerät der Schaltanzeige.