Hallo zusammen,
ich möchte an meinem 87er Basis Passat das eher dünne Zweispeichen Lenkrad tauschen. Favorit ist das Vierspeichen Lenkrad mit vier Hupknöpfen. Kann ich da auch ein Lenkrad von Golf 1,oder 2 VFL verwenden? Ist das dieselbe Verzahnung? Bin da etwas unsicher mit „feiner“ und „grober“ Verzahnung...
Danke für eure Hilfe und Aufklärung.
Jürgen
passendes Lenkrad 32b
-
- Neuling
passendes Lenkrad 32b
87er Passat Variant Basis 1.8 JN G-KAT, jadegrünmetallic
-
- Administrator
Re: passendes Lenkrad 32b
Das hat alles die gleiche Grobverzahnung.
Die Feinverzahnung wurde erst beim 35i eingeführt bzw. beim Golf 2 zum Modelljahr 1989.
Wobei es auch ab Werk einen Adapter Grob- auf Feinverzahnung gab.
Grüße
Roman
Die Feinverzahnung wurde erst beim 35i eingeführt bzw. beim Golf 2 zum Modelljahr 1989.
Wobei es auch ab Werk einen Adapter Grob- auf Feinverzahnung gab.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic

Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic

-
- Schaut öfter vorbei
Re: passendes Lenkrad 32b
passendes Lenkrad, das wäre mir bei meinem octavia eigentlich das richtige. Es geht mir um diese Adapter am Lenkrad, daß ich auch ein altes Lenkrad am octavia montieren könnte.
Ich gehöre leider zu den Leuten, die mit diesen neuen "winzigen" Lenkrädern nur sehr schwer zurecht kommen. Es ist weniger der kleinere Durchmesser, als vielmehr die sich daraus ergebene Positionierung der Arme. Und da habe ich massive Probleme, nämlich Durchblutungsstörungen der Arme, die werden dadurch eiskalt und kribbeln. Ich kann daher im Prinzip nur einarmig bequem lenken mit "2 Fingerspitzen" und habe den Arm auf der "Fensterbank" der Türe liegend. Was das für eine Fahrsicherheit bedeutet, kann sich jeder denken.
Ich gehöre leider zu den Leuten, die mit diesen neuen "winzigen" Lenkrädern nur sehr schwer zurecht kommen. Es ist weniger der kleinere Durchmesser, als vielmehr die sich daraus ergebene Positionierung der Arme. Und da habe ich massive Probleme, nämlich Durchblutungsstörungen der Arme, die werden dadurch eiskalt und kribbeln. Ich kann daher im Prinzip nur einarmig bequem lenken mit "2 Fingerspitzen" und habe den Arm auf der "Fensterbank" der Türe liegend. Was das für eine Fahrsicherheit bedeutet, kann sich jeder denken.
Passat 32B variant syncro 2,2L BJ 07.86
Passat 32B variant 1,8L BJ 07.85
Skoda octavia ambiente combi TDI 4x4 BJ 10.02
Passat 32B variant 1,8L BJ 07.85
Skoda octavia ambiente combi TDI 4x4 BJ 10.02