32B auf der Baustelle, er läuft und läuft

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 817
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:47
Wohnort: Maria Enzersdorf

32B auf der Baustelle, er läuft und läuft

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo zusammen,

ich hab mir gedacht ich teile mal mit euch ein paar Bilder von den Transporten die ich so auf unserer Baustelle mache ;)

Nachdem unsere Einfahrt sehr eng ist, sind wir gezwungen alles mit Auto und Anhänger zu erledigen, mit einem modernen Auto das das gleiche leisten kann wie ein 32B wäre das garnicht möglich! Weil auch die Straße so eng ist kommt nicht mal wirklich eine dauerhafte Abstellung einer Container-Mulde für Bauschutt in Frage. Deshalb haben wir einfach immer 7 Stück solcher Mörtel-Kästen voll gemacht und ins Auto geschlichtet. Ab zum Alstoffsammelzentrum und 45 Minuten später die nächste Fuhr. Auf die Art habe ich bisher schon ca 15 Tonnen Aushub und Abbruchmaterial weg geschafft.

Mittlerweile sind eher die Transporte von neuen Materialien angesagt, das ist aber manchmal auch ganz spannend, wie man anhand der Bilder gut erkennen kann. Aber wenigstens muss ich mit den Sachen nicht weit fahren, wir haben hier alles in der direkten Umgebung und ich muss nie schneller als 50 km/h fahren mit den Sachen.

Sobald die Baustelle soweit geschafft ist, bekommt der Passat dann ein redlich verdientes frisches Lackkleid :occasion5:

In diesem Sinne, beste Grüße aus dem Süden von Wien
2B2937BF-82D3-4A02-B3E6-DE119E54FDA0.jpg
BAD8FE14-6CC7-40C6-9B29-360CE452C0C1.jpg
IMG_20221126_163707.jpg
IMG_20220615_065502.jpg
IMG_20221104_140324.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 544
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:16

Re: 32B auf der Baustelle, er läuft und läuft

Beitrag von Foren Mitglied »

Ja gut, das nennt sich artgerechte Haltung!
Erinnert mich an meine Bauautos vor über 20 Jahren. Da im Keller Wände eingerissen werden mussten, um die heutigen Garagenplätze zu schaffen, musste ein 5 Zylinder Syncro die schweren Anhänger mit Bauschutt auf der damals provisorisch montierten Holzrampe hoch ziehen, da haben als alle Reifen geraucht bis die Fuhre oben war.
Danach wurde für die Gestaltung der Außenanlagen zusätzlich eine T2B Pritsche angeschafft, die auch heute noch im Fuhrpark ist. Zusammen haben die beiden dann 50 Tonnen Bauaushub weg geschafft, am Wochenende beide voll geschaufelt, Montags nach Feierabend rüber auf die Deponie im Steinbruch. Ich hatte immer Angst, dass mir einer von denen so überladen auf dem Bahnübergang zusammenbricht.
Der Syncro hatte damals 180 Euro gekostet, weil die Kühlwasseranzeige blinkte. Die T2B Pritsche hat 400€ gekostet, das hat damals definitiv viel mehr Spass mit diesen alten Autos gemacht als heute.
Grüße, Mathias
Passat GT 1987 JN
Passat GT Syncro 20V Turbo 1987 3B
Audi 80 Sport Edition 1988 SD
VW T2 Westfalia 1975
VW T2 Pritsche 1978
VW 1600 Variant mit Typ IV Motor 1970
Golf Cabrio 2002

www.feldbahn-dossenheim.de.tl
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 862
Registriert: So 4. Mär 2012, 10:34
Wohnort: Trier

Re: 32B auf der Baustelle, er läuft und läuft

Beitrag von Foren Mitglied »

Alltagsauto wörtlich genommen. Respekt. Entsprechend geleistete Arbeit wird von dir auch mit entsprechender Liebe am Passat beantwortet. Ihn hätte es schlechter treffen können. 👍😁💪
MfG Harry
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 817
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:47
Wohnort: Maria Enzersdorf

Re: 32B auf der Baustelle, er läuft und läuft

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo,

Heute waren knapp 3 Kubikmeter Schüttung auf dem Programm, wollte nicht zweimal fahren und Mengenrabatt hat es dann auch gleich gegeben, hat sich ausgezahlt :D

Beste Grüße,
Paul
WhatsApp Image 2022-11-30 at 14.46.05.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 262
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:30
Wohnort: 36157 Ebersburg

Re: 32B auf der Baustelle, er läuft und läuft

Beitrag von Foren Mitglied »

Sehr cooles Bild! Gefällt mir!

Grüße
Frank
1987 Vari KX GT 2,2E zinngrau metallic
2004 Vari 3BG TDI 96KW (gechipt))
2014 Skoda Fabia TDI Best OF 66KW
2016 Skoda Octavia TDI Joy 110KW
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2920
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: 32B auf der Baustelle, er läuft und läuft

Beitrag von Foren Mitglied »

Servus,

Jaaaaa, dass erinnert mich an meinen Hausbau. Mein 32b war ein sehr guter Lastesel und er hatte auch hinterher noch sehr lange gehalten und war dann noch lange Zeit ein Siebensitzer.
Ob es ihn Heute noch gibt weiß ich nicht. Einen Vorteil hatte er: Er hatte eine Dachreling.

BtW
Eine gut verstaubte, schwarze Dachreling mit Gummis hätte ich im Angebot. Falls Interesse besteht, einfach PN.


Gruß schmidtla
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1109
Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
Wohnort: Monnem am Rhing

Re: 32B auf der Baustelle, er läuft und läuft

Beitrag von Foren Mitglied »

Hey Paul,sehr schönes Bild von deinem Vari.Da hast du aber zugeschlagen. =D> =D> =D>
PKD Mitglied seit 09.11.1991



VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
Foren Mitglied
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 100
Registriert: Sa 20. Jul 2019, 23:54
Wohnort: 16818

Re: 32B auf der Baustelle, er läuft und läuft

Beitrag von Foren Mitglied »

Also ersma geile Bilder :;)

Und an der Dachreling hätte ich evtl Interesse :) Ich find ihn mit ja irgendwie schicker.
Passat 32b Variant 84´
Passat 3b Variant 98´
Mercedes 814 87´
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 817
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 19:47
Wohnort: Maria Enzersdorf

Re: 32B auf der Baustelle, er läuft und läuft

Beitrag von Foren Mitglied »

Hallo,

Danke fürs Angebot, ich hätte eh selbst eine Dachreling auf Lager, aber mir persönlich gefällt sie nicht und normalerweise bin ich eher mit Anhänger als mit Dachträger unterwegs, war heute eher die Ausnahme, der Anhänger war noch vom letzten Einkauf voll :lol:

Beste Grüße,
Paul
84' Passat Syncro GT 2,0 JS in Flashsilber Metallic
85' Passat Vari 1,6 DT mit GT-Ausstattung
86' Passat FLH 16V Turbo Gruppe B Rally Projekt
79' Landrover Series III 88" Station Waggon
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2920
Registriert: Di 1. Apr 2008, 08:04
Wohnort: Neunkirchen am Brand

Re: 32B auf der Baustelle, er läuft und läuft

Beitrag von Foren Mitglied »

Hannes hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 21:49 Also ersma geile Bilder :;)

Und an der Dachreling hätte ich evtl Interesse :) Ich find ihn mit ja irgendwie schicker.
Servus Hannes, dann meld dich mal. Vielleicht kann ich dir mit den Sachen die du noch suchst auch helfen.
Mach mal eine anständige Liste.

Gruß schmidtla :bye:
Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
Antworten