IMG_20230813_175222.jpg
IMG_20230915_170111.jpg
IMG_20230915_171514.jpg
IMG_20230915_170057.jpg
IMG_20230729_145808-1.jpg
Der Motor und das Getriebe sind drin. Natürlich müssen jetzt noch unzählige Sachen angebaut werden. Ein teil davon liegt schon bereit, andere Teile müssen noch schön gemacht werden und wiederum andere sind noch nicht besorgt. So zum Beispiel die Riemenscheiben für die Keilriemen. Die baut man ab und wieder an ohne sich je Gedanken darüber zu machen. Ich habe meine abgeschliffen und schön schwarz gemacht. Sieht gut aus, aber jetzt sollen auch neue Schrauben dran. Und die sollen gelb und nicht silber sein.Die muss ich aber dann noch besorgen. Soll ja auch im Detail ordentlich aussehen.
Auch der Auspuff hat letztendlich mehr Aufmerksamkeit verlangt als angenommen. Für Mittel- und Endschalldämpfer gibt es ja genügend Angebote. Kauf und Lieferung stellten keine Probleme dar, die Passgenauigkeit ist dem Preis entsprechend. Wird angepasst, fertig. Ein neues Abgasrohr habe ich glücklicher Weise für kleines Geld bei Kleinanzeigen gefunden. Nicht lang gefackelt und zugeschlagen. Dann bei der Lieferung das lange Gesicht. Das Ding ist schlicht unbrauchbar. Den kann man zur Drosselung der Leistung nehmen aber nicht mehr. In Bild zwei sieht man das an dem Rohr an jeder Biegung der Durchmesser verringert wurde, und in Bild vier ist gut zu sehen wie an der Zusammenführung der beiden Rohre diese gequetscht wurden um in das hintere Rohrstück zu passen. Den reinen Murks habe ich da gekauft. Also ein weiteres Abgasrohr neu gekauft und diesmal besser aufgepasst. Leider hat der Lieferant das Teil bei Nacht und Nebel vor die Tür gelegt, so das keine Möglichkeit bestanden hat die Lieferung zu kontrollieren. Das Rohr hatte zwei dicke Dellen. Wenn ich mir schon soviel Arbeit mache soll auch der Auspuff ordentlich aussehen. Außerdem waren die Dellen genau da wo man sie von oben sieht. Also reklamiert und zurück geschickt, Neulieferung und Zack sind wieder 2 Wochen um.
So geht es Stück für Stück weiter. Im Moment mit etwas angezogener Handbremse, solange das Wetter schön ist gibt es eben noch andere Aktivitäten, z.B. Oldtimer GP Nürburgring, PKD Jahrestreffen, Urlaubsreisen usw. Irgendwas ist ja immer. Aber die Motivation ist da und es geht weiter.
MfG Harry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.