Ich bin nun langsam mit meinem Latein am Ende.
In meinem Kühlkreislauf habe ich einen zu hohen Druck, dass sich der Schlauch am Zylinderkopf aufweitet. Die Schläuche bekommt man kaum zusammengedrückt.
An sich läuft der gut und hört sich auch top an, allerdings möchte ich es nicht riskieren, dass mir mal ein Schlauch platzt. Auf meiner letzten Fahrt ging die Temperatur bei 120 km/h sogar runter auf 60°. KA warum..?

Was habe ich nun gemacht? Ich habe auf Empfehlung in der Kartei WA-Gruppe mir einen CO-Tester bestellt. Den Test habe ich 3x durchgeführt und 3x hat dieser nicht angeschlagen. Demnach kann man die Kopfdichtung ausschließen. Den Deckel vom Ausgleichsbehälter habe ich nun 2x getauscht. Dieser funktioniert auch. Das Kühlwasser ist auch nicht verölt.
Die Wasserpumpe ist auch noch top. Das Wasser dreht sich also im Kreis und bleibt nicht im Kopf stehen, sodass dort das Wasser sieden könnte.
Das Thermostat ist auch neu.
Wenn der Zylinderkopf Risse, oder Beschädigungen aufweist, muss es sich doch immer über einen CO-Test erkenntlich machen, oder steh ich da auf'm Schlauch?
Hat jemand noch einen guten Tipp parat für mich? :/