Hallo zusammen.
Ich habe jetzt was ganz verrücktes...
Ich bin ja eigentlich dabei einen alten Porsche 911 zu restaurieren. Bei näherer Betrachtung

stellt man aber fest, dass der Fünfender und der alte Boxer doch einiges gemeinsam haben! Der Porsche hat nämlich die selbe Einspritzanlage drauf.
Also habe ich einfach mal den Warmlaufregler vom Elfer ins Krönchen gebaut, damit lief er zwar, aber irgendwie passt da der Steuerdruck nicht so ganz.
Jetzt hatte ich ja den alten Wlr in meinem Firmenwagen etwa zwei tage lang in der Wärme liegen, sodass der mal richtig austrocknen konnte...
Nachdem ich alles zurückgeschraubt hatte lief mein Krönchen wieder wie am ersten Tag

, nur warum weiß wieder kein Schwein!
Ich habe dann nochmal den Pumpendruck und den Steuerdruck gemessen. Unglaublicherweise habe ich in der Zuleitung plötzlich knapp über 6 BAR und am Warmlaufregler stimmt auch auf einmal der Steuerdruck ( 4-4,2 BAR). Aber der Passat geht auf einmal wie ein geölter Blitz. Das einzigste was mir noch aufgefallen war, dass die Zündkerzen ziemlich sauber sind, fast schon zu sauber

. Ich bin jetzt aber am überlegen, ob ich nicht doch mal den WLR bei Bosch überholen lasse!
Denn das war das einzigste Teil woran ich etwas "getan" habe.
Syncro fahren, ist die Kunst, an Stellen stecken zu bleiben, wo andere erst gar nicht hinkommen!