da ich mich gerade neu registriert habe möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Erik und ich komme aus dem Odenwald (Hessen). Was den 32B Variant 5 Zyl. betrifft, hab ich 'ne unheilbare Macke

Ich habe mir vor 3 Jahren einen Vari mit KV Motor gekauft den ich erst ganz Original gefahren habe. Dann im letzten Jahr hab ich ihn "Hammamäßig" hergerichtet und dann bis zum Saisonende gefahren. Dann musste ich wegen einer Notlage verkaufen

Nun gehts wieder Bergauf und ich hab mir gleich wieder einen 32B 5Zyl. angelacht, diesmal allerdings ein KX. Er ist in einem TOP Zustand und hat sehr viele Extras. Er hat allerdings einen kleinen Nachteil, er geht lange nicht so gut wie der KV..!! Auch die Bremsen sind lange nicht so bissig wie vom KV. Das der KV größere Bremsen hat und an der HA Scheiben statt Trommeln hab ich schon gespannt. Was aber ist an dem Motor anders (ausser der höheren Verdichtung und der K-Jetronic beim KV)..?? Der Block mitsamt dem Kurbeltrieb scheint mir ja bei Beiden gleich zu sein, oder irre ich da..!?
Was müsste ich alles umbauen damit ich Leistungsmäßig auf den Stand des KV komme

So, nu langts aber mit den Fragen..!! Den Rest heb ich mir für's nächste mal auf

Wäre super wenn mir da jemand von euch weiterhelfen könnte. Hab zwar sicher schon einiges über die 5-ender gelernt, aber eben längst nicht alles...
MfG Erik