Kommt das Wechsel-Kennzeichen?

Alle Themen rund um den Passat/Santana Typ 32/33 und 32B, die nichts mit Technik zu tun haben
Böwer32b
Stammgast
Stammgast

Re: Kommt das Wechsel-Kennzeichen?

Beitrag von Böwer32b »

Und durch die erhöhung des "Bio" anteils im Diesel auf 7% kommt noch mehr vom Palmöl nach Deutschland da es sich hier besser mit Mais für die Biogasanlage verdienen lässt als mit Raps für Kraftstoff.
Und da die Politiker ja nur das sehen was aus dem Auspuff kommt und nicht das was aus anderen Rohren kommt um das zeug CO2 neutral zu machen.
@ Martin
Ich bleibe auch weiterhin bei meiner Rappsöl variante da ich weiß wo es herkommt und das bis zum fertigen Öl einiges mit Rapsöl anstatt mit Diesel gemacht wurde.
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Ich hole mal etwas "Altes" wieder hervor ;)

Hat jemand aktuelle Infos zum Thema :?: :!:

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Manni
Supermoderator
Supermoderator

Beitrag von Manni »

Es soll noch immer kommen!
ABER wohl erst mitte 2011.
Außerdem steht im Raum das für jedes auf das W-Kennzeichen eingetragene KFZ, Steuern bezahlt werden sollen!
Der Staat hat wohl Angst das er sonst zu wenig Steuereinnahmen hat.

Zum Ende des Jahres wird wohl dann hoffentlich endlich klar sein wie das ganze im Detais laufen soll.

Gruß Manni
Karteikasten (IG-Zeitung) Onlineversion, Foren Moderator, Ansprechpartner Merchandising Artikel ( T-Shirts, Kalender usw.) Vorstandsmitglied

Meine Fahrzeuge:
Passat Variant 1,8t / Passat Fließheck DS
Bild
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Na ja... wenn das so sein sollte :( , dann würde ich sagen... die Damen und Herren Politiker können sich das irgendwo reinschieben :angryfire:

Aber was solls... die jetzige "Regierung" hat wohl eh NICHTS mehr zu verlieren.

Gruß. Martin
Gruß. Martin

🖕 🖕 🖕
Johnson
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Johnson »

Johnson schrieb am 5. Juni 2010:
Der Staat ist pleite (und das ist noch nett ausgedrückt) und dann so etwas ??? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen ! Mal sehen.
:-k

Grüße,

Johannes
Passat L Fließheck, ZA, 1975
Passat S Fließheck, YN, 1978
Passat GL Fließheck, WV, 1982
Passat GL Fließheck, JS, 1985
Passat GT Syncro, HP, 1986
Passat C Syncro, DS, 1986
Passat GT Fließheck, KX, 1986
Passat GT Variant, KV, 1986
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Johnson hat geschrieben:Johnson schrieb am 5. Juni 2010:
Der Staat ist pleite (und das ist noch nett ausgedrückt) und dann so etwas ??? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen ! Mal sehen.
:-k

Grüße,

Johannes
Wohl wahr :(

Und außerdem sind die gerade mal ein Jahr im Amt. Insofern brauchen sie ja zunächst mal keine Rücksicht aufs Stimmvieh zu nehmen.

Ich bekenne mich übrigens "schuldig" am Zustandekommen dieses Haufens mitgewirkt zu haben :oops: Wird NIE wieder vorkommen... versprochen :!:

Gruß aus Köln. Martin
Gruß. Martin

🖕 🖕 🖕
SimonH
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von SimonH »

@Martin

Ohne Wechselkennzeichen müssen alle Fahrzeuge versichert und versteuert werden - richtig ;)

Mit Wechselkennzeichen muss das "teuerste" Fahrzeug versichert und alle versteuert werden - richtig ;)

So meine Infos.

Also spart man doch definitiv Geld - oder : (wenn alle Fahrzeuge durchgehend angemeldet sind)
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

@Simon

ja ist richtig... ABER... bei der von mir angedachten Lösung tendiert das dann in Richtung 1.000 € Steuern und das ist definitiv indiskutabel. Kurz: die "Gewinne" werden verstaatlicht (Steuern), die Verluste privatisiert (Versicherungswirtschaft). Da bleibe ich dann bei der An- und Abmelde-Orgie. Wenn ich beim An- und Abmelden (alternativ: Saison) bleibe, dann liege ich bei maximal der Hälfte der Steuer (JS mit U-Kat)... im Schnitt darunter und an der Versicherung ändert sich prinzipiell nichts. Auf diesem Wege ist das "Wechsel-Kennzeichen für mich genauso attraktiv, wie es das 07er zuletzt war... nämlich überhaupt nicht.

Die von unserer "Regierung" angedachte Lösung klingt da stark nach "DDR". Wo kam Frau M. noch gleich her... :-k

Gruß. Martin
Gruß. Martin

🖕 🖕 🖕
goggo
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei

Beitrag von goggo »

Martin hat geschrieben:@Simon

Die von unserer "Regierung" angedachte Lösung klingt da stark nach "DDR". Wo kam Frau M. noch gleich her... :-k

Gruß. Martin
Wie war das da??

1000Eur einheitssteuer da ist das W Kennzeichen glei wieder tod .. was man an Vers. Spart geht an die Steuer - völliger Unsinn aber Typisch eben wieder für diese Bananenrepublik...
Bild

Zündapp and old Scooterparts + Kühlerpappen www.zuendappshop.de
Martin
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Martin »

Nee nee... von 1.000 € Einheitssteuer habe ich nicht geredet. Aber die 3 in meiner Signatur ergeben zusammen ziemlich genau 1.000 € (sogar etwas mehr)...

1,6 FLH :arrow: ca. 240 €

2,2 STH :arrow: ca. 330 €

2,0 FLH :arrow: ca. 500 €

Gesamt :arrow: ca. 1.070 €

und kurz: So wird das NIX :!: Da hilft auch EINE Versicherungsprämie nichts.

Sowas kommt halt bei unseren Politikern rum. Zu Allem etwas zu sagen (und leider zu bestimmen) und von nichts eine Ahnung. Politiker setze ich nicht mal in Anführungszeichen. Die sind qualtitativ so weit unten, daß sie nicht einmal "beleidigungsfähig" sind.

Gruß. Martin
Gruß. Martin

🖕 🖕 🖕