Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
CountZero
Stammgast
Beiträge: 1109 Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
Wohnort: Aachen
Beitrag
von CountZero » Mo 8. Nov 2010, 18:18
Namd mahl
sowie es aussieht ist meine rückleitung in tank nähe porös ;-/ ist nämlich schon feucht da.
Kann jemand mir sagen obs dieLeitungen nochgibt und zu welchen Preis?
Rückleitung: 321 201 227E
Schlauch: N 020 281 1
Und da die Vorleitung auch ned mehr so prickelnd aussieht, sollte die am besten mit neu
Vorlauf:
Zum Druckspeicher: 321 201 355 B
Zum Filter: 321 201 356 B
Diese Halteklammer für beide Leitungen, welche sich überhalb des Tanks am Unterboden befindet, geht auch nur von unten her auf oder ist die mit den Kabelhalter für den Benzinpumpe am Kofferraumboden verbunden?
Bedankt
Daniel
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
Roman
Administrator
Beiträge: 9448 Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach
Beitrag
von Roman » Mo 8. Nov 2010, 18:37
Die Leitungen gibt es noch beim CPC, allerdings nur für den Fronti.
Der syncro hat andere Leitungen und die gibt es auch beim CPC nicht mehr.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
CountZero
Stammgast
Beiträge: 1109 Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
Wohnort: Aachen
Beitrag
von CountZero » Mo 8. Nov 2010, 19:28
danke für die rasche Antwort.
Also Leitungen selber herstellen dann?!? Ist doch eigentlich nen normteil vom durchmesser und Material oder doch was ganz vw spezielles?
worin unterscheiden sich denn die Leitungen vom Fronti zu syncro? Ausser das die anders gebogen seien müssen?
Daniel
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
Roman
Administrator
Beiträge: 9448 Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach
Beitrag
von Roman » Mo 8. Nov 2010, 20:16
Die sind nicht nur anders gebogen, sondern auch länger.
Beim syncro sitzt ja der Tank wegen des Hinterachs-Diffs weiter hinten als beim Fronti.
Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
CountZero
Stammgast
Beiträge: 1109 Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
Wohnort: Aachen
Beitrag
von CountZero » Mo 8. Nov 2010, 20:18
Ahja stimmt ja...
Und nun?
Gibts keine "universalleitungen" im Zubehör?
Welche Abmessungen haben eigentlich die rohre bzw deren Anschlussverschraubungen?
Daniel
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
0815fReAk
Neuling
Beiträge: 8 Registriert: Mi 6. Okt 2010, 21:38
Wohnort: 30952 Benthe
Beitrag
von 0815fReAk » Mo 8. Nov 2010, 20:49
Doch gibt es, hab das kürzlich bei meinem Polo 86c selbst gemacht.
du brauchst die genaue Länge und am besten ein Endstück als Muster zum bördeln!
Es gibt ein Spezialwerkzeug zum biegen der Leitungen was mir sehr geholfen hat, vll kannst du es ja leihen...
Ansonsten: um einen Schraubendrehergriff biegen damit es nicht abknickt und mit Gefühl biegen
CountZero
Stammgast
Beiträge: 1109 Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
Wohnort: Aachen
Beitrag
von CountZero » Di 9. Nov 2010, 19:45
Die gibts dann im autoteile Laden diese Leitungen?
Hab bisher bei eBay Flexschläuche für Benzin entdeckt mit 3/8" Anschlüssen, wäre zumindest ne Lösung für den Vorlauf bis zum Filter.
Weißt Du den Hersteller Deiner Leitungen noch?
Daniel
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
Markus der 42zigste
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 94 Registriert: Di 26. Aug 2008, 12:23
Wohnort: 91052 Erlangen
Beitrag
von Markus der 42zigste » Di 9. Nov 2010, 20:03
Also die Leitung zwischen Druckspeicher und Filter hab ich dereinst bei so einem Hydraulik-Laden (Hansa-Flex, wenn man das hier erwähnen darf) nachbauen lassen. Muß man aber das Original mitbringen. War dann aber vermutlich billiger als ein VW-Teil (ich hab so ca. 10€ in Erinnerung) und außerdem auch gute Qualität.
CountZero
Stammgast
Beiträge: 1109 Registriert: Di 1. Apr 2008, 19:23
Wohnort: Aachen
Beitrag
von CountZero » Mi 10. Nov 2010, 18:56
Hansaflex hat sogar nen Laden im Nachbarort hier
Was ist mit den KunstoffLeitungen vom Golf 2? Die gabs ja auch für die KE Anlage. Weiss jemand ob das als Meterware gibt und die Anschlussverschraubung auch beim Syncro passt? Bzw sollte doch der Filter und speicher bei den KE Anlagen gleich sein oder? Vom anschluss her.
Daniel
4gewinnt
(Syncro/JN; jetzt mit Schubabschaltung)
30 Jahre syncro: die Kraft der zwei Achsen
syncrofan
Stammgast
Beiträge: 1574 Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum
Beitrag
von syncrofan » Mi 10. Nov 2010, 21:40
Hi ,also nen GX hab ich noch mehr oder minder komplett stehen ,nur vor Samstag wirds nix mit schauen
Gruss Danny
Alles was raucht ,säuft und stinkt...