OK,
wenns nen Schlachter ist wo liegt das Problem.
Nimm ne Große Flex und tauche von innen her in den Holm Tief bis zum Bolzen ein und trenn den durch.
Fertig !
Wenn du keine große Flex hast kannst auch mit der kleinen zumindest den weg dorthin frei machen und mit dem Sägeblatt einer Bügelsäge den Bolzen an/zersägen bzw mit einen Hammer für Männer und einem scharf geschliffenem Meissel den Bolzen zertrennen.
Autos zum Gucken wo du genau hin musst haste ja genug
Also dann würde ich mir ggf. auch viel Arbeit machen und sogar vom Bereich der B- und C-Säule her komplett trennen. Ihr wollt doch sicher auch das Seitenteil rausmachen... oder... dann muß da entlang doch sowieso geschnitten werden. Und im ausgebauten Zustand kommt man ja ggf. auch besser an die Kleinteile ran. Ich habe ja nicht wirklich viel handwerkliche Praxis, aber großflächiges Trennen habe ich bei 'ner Schlachtung schon gemacht.
Rückbank entfernen oder Umlegen und mit nem Schbaubenzieher und Taschenlampe arbeiten.
Türdichtung zur Not gewaltsam entfernen oder halt einfach beiseite drücken und dann sollte man mit nem kleinen Schraubendreher den Verriegelungspin nach unten drücken können, welchen man ansonsten mit dem Türgriff auch betätigt.
Das hat beim Golf II immer prima geklappt, weiss aber nicht, wie genau sich die Geometrie der Tür beim 32B verhält...
Der (äußere) Schloßmechanismus dürfte zwischen Passat 32B und Golf 2 nahezu identisch sein. Wenn das beim Golf passt, sollte es das auch beim Passat. Weniger Platz ist wahrscheinlich nicht beim Passat vorhanden.