Umrüstungen U-Kat und G-Kat DT Motor

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Snake
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 236
Registriert: Di 6. Mai 2008, 15:57
Wohnort: Berlin

Umrüstungen U-Kat und G-Kat DT Motor

Beitrag von Snake »

Hallo,

ich hätte eine Frage an diejenigen, die sich mit der Umrüstung U-Kat und G-Kat auskennen.

Mein Passat 87 DT Motor 75 PS hatte wahrscheinlich zunächst eine U-Kat Aufrüstung und dann die Euro 1 Aufrüstung von HJS.

Jedenfalls ist das Abgasrohr vorm Kat, wo das Getriebe befestigt ist, durchgerostet. die Halterung zum Getriebe gleich mit. Als Ersatz ist dies bei den Händlern nicht geführt, da gibt es immer nur das Hosenrohr mit Flansch zum Kat.

Ich vermute das kurze Stück Rohr gab es für U-Kats damit man das Hosenrohr nicht mitwechseln musste.
Das fettgedruckte brauch ich:

Hosenrohr----Anschlussstück---Kat---Anschlussstück----MSD----ESD

Kann das sein und wenn ja bekommt man das kurze Stück noch?
Da ich in eine Mietwerkstatt muss, wäre mir daran gelegen möglichst wenig zu tauschen (Hosenrohr, Lambdasonde ausschrauben....). Der End und Mitteltopf müssen auch noch gewechselt werden.

Also falls jemand so ein Rohr auf Lager hat, darf er/sie sich auch melden.

Olaf
32b 87er C-Variant
32b 87er GL-SH-Limo
Audi 60L
CB 250 K4
Yamaha XT600
CB 400 N
CB 400 A
Jawa Perak 250
Vespa 50N
KR 50
Snake
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 236
Registriert: Di 6. Mai 2008, 15:57
Wohnort: Berlin

Re: Umrüstungen U-Kat und G-Kat DT Motor

Beitrag von Snake »

Hallo,

ich habe jetzt gesehen, dass mein DT Motor ein 2-flutiges Hosenrohr hat, der RL aber nur ein einflutiges.
Stimmt das so oder ist da etwas gefrickelt worden?

Das Hosenrohr kommt auf jeden Fall neu, aber mich würde noch interessieren, welches das richtige ist.

Olaf
32b 87er C-Variant
32b 87er GL-SH-Limo
Audi 60L
CB 250 K4
Yamaha XT600
CB 400 N
CB 400 A
Jawa Perak 250
Vespa 50N
KR 50
Mickie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 808
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10

Re: Umrüstungen U-Kat und G-Kat DT Motor

Beitrag von Mickie »

Stell doch mal Bilder ein von deinem Zeugs, vielleicht hat dann jemand einen Plan
PADO
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2065
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
Wohnort: Augsburg

Re: Umrüstungen U-Kat und G-Kat DT Motor

Beitrag von PADO »

DT Rohr ist zweiflutig.

Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3792
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Umrüstungen U-Kat und G-Kat DT Motor

Beitrag von OST »

RL ist einflutig, das Rohr ist übrigens identisch mit dem des PP.

OST
Bild
Snake
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 236
Registriert: Di 6. Mai 2008, 15:57
Wohnort: Berlin

Re: Umrüstungen U-Kat und G-Kat DT Motor

Beitrag von Snake »

Danke, das hat mir geholfen.

Olaf
32b 87er C-Variant
32b 87er GL-SH-Limo
Audi 60L
CB 250 K4
Yamaha XT600
CB 400 N
CB 400 A
Jawa Perak 250
Vespa 50N
KR 50