Hallo,
ich hätte eine Frage an diejenigen, die sich mit der Umrüstung U-Kat und G-Kat auskennen.
Mein Passat 87 DT Motor 75 PS hatte wahrscheinlich zunächst eine U-Kat Aufrüstung und dann die Euro 1 Aufrüstung von HJS.
Jedenfalls ist das Abgasrohr vorm Kat, wo das Getriebe befestigt ist, durchgerostet. die Halterung zum Getriebe gleich mit. Als Ersatz ist dies bei den Händlern nicht geführt, da gibt es immer nur das Hosenrohr mit Flansch zum Kat.
Ich vermute das kurze Stück Rohr gab es für U-Kats damit man das Hosenrohr nicht mitwechseln musste.
Das fettgedruckte brauch ich:
Hosenrohr----Anschlussstück---Kat---Anschlussstück----MSD----ESD
Kann das sein und wenn ja bekommt man das kurze Stück noch?
Da ich in eine Mietwerkstatt muss, wäre mir daran gelegen möglichst wenig zu tauschen (Hosenrohr, Lambdasonde ausschrauben....). Der End und Mitteltopf müssen auch noch gewechselt werden.
Also falls jemand so ein Rohr auf Lager hat, darf er/sie sich auch melden.
Olaf
Umrüstungen U-Kat und G-Kat DT Motor
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 236
- Registriert: Di 6. Mai 2008, 15:57
- Wohnort: Berlin
Umrüstungen U-Kat und G-Kat DT Motor
32b 87er C-Variant
32b 87er GL-SH-Limo
Audi 60L
CB 250 K4
Yamaha XT600
CB 400 N
CB 400 A
Jawa Perak 250
Vespa 50N
KR 50
32b 87er GL-SH-Limo
Audi 60L
CB 250 K4
Yamaha XT600
CB 400 N
CB 400 A
Jawa Perak 250
Vespa 50N
KR 50
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 236
- Registriert: Di 6. Mai 2008, 15:57
- Wohnort: Berlin
Re: Umrüstungen U-Kat und G-Kat DT Motor
Hallo,
ich habe jetzt gesehen, dass mein DT Motor ein 2-flutiges Hosenrohr hat, der RL aber nur ein einflutiges.
Stimmt das so oder ist da etwas gefrickelt worden?
Das Hosenrohr kommt auf jeden Fall neu, aber mich würde noch interessieren, welches das richtige ist.
Olaf
ich habe jetzt gesehen, dass mein DT Motor ein 2-flutiges Hosenrohr hat, der RL aber nur ein einflutiges.
Stimmt das so oder ist da etwas gefrickelt worden?
Das Hosenrohr kommt auf jeden Fall neu, aber mich würde noch interessieren, welches das richtige ist.
Olaf
32b 87er C-Variant
32b 87er GL-SH-Limo
Audi 60L
CB 250 K4
Yamaha XT600
CB 400 N
CB 400 A
Jawa Perak 250
Vespa 50N
KR 50
32b 87er GL-SH-Limo
Audi 60L
CB 250 K4
Yamaha XT600
CB 400 N
CB 400 A
Jawa Perak 250
Vespa 50N
KR 50
-
- Stammgast
- Beiträge: 808
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:10
Re: Umrüstungen U-Kat und G-Kat DT Motor
Stell doch mal Bilder ein von deinem Zeugs, vielleicht hat dann jemand einen Plan
-
- Stammgast
- Beiträge: 2065
- Registriert: Mi 2. Apr 2008, 02:10
- Wohnort: Augsburg
Re: Umrüstungen U-Kat und G-Kat DT Motor
DT Rohr ist zweiflutig.
Mike
Mike
Kein quattro? ...Kein Interesse!
-
- Stammgast
- Beiträge: 3792
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
- Wohnort: 21147 Hamburg
Re: Umrüstungen U-Kat und G-Kat DT Motor
RL ist einflutig, das Rohr ist übrigens identisch mit dem des PP.
OST
OST
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 236
- Registriert: Di 6. Mai 2008, 15:57
- Wohnort: Berlin
Re: Umrüstungen U-Kat und G-Kat DT Motor
Danke, das hat mir geholfen.
Olaf
Olaf
32b 87er C-Variant
32b 87er GL-SH-Limo
Audi 60L
CB 250 K4
Yamaha XT600
CB 400 N
CB 400 A
Jawa Perak 250
Vespa 50N
KR 50
32b 87er GL-SH-Limo
Audi 60L
CB 250 K4
Yamaha XT600
CB 400 N
CB 400 A
Jawa Perak 250
Vespa 50N
KR 50