Hi!
Ich habe bei meinem 32er bei Regen immer etwas Feuchtigkeit im Fahrefußraum (feuchter Teppich)!
Dass es an irgendeiner Durchrostung liegt kann ich mir eher schlecht vorstellen, weil er gerade erst geschweißt und getüvt wurde!
Hat jemand ne Idee, was die Ursache sein könnte?
Vielen Dank und viele Grüße!
passat32gls
Feuchtigkeit im Fußraum
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Re: Feuchtigkeit im Fußraum
schiebedach oder undichte windschutzscheibendichtung, bzw fensterrahmen durchgegammelt
1978 Chevrolet Blazer K5, 5,8L ,400Ps/600Nm, 230cm Hoch, Matt schwarz, Säuft mehr als deine Frau (40L/100Km), fast fertig Restauriert.
1988 Passat Variant (KV), die Villa Kunterbunt wurde vom Hartz 4 Tuner verbastelt, seit 05/11 wird zurückgerüstet!
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Re: Feuchtigkeit im Fußraum
Schau dir mal im Wasserkasten die Gummitülle um den Bowdenzug zur Motorhaube an. Das "Gummi" ist meist ausgehärtet und lässt dann das Regenwasser durch.
Grüße Oliver
Grüße Oliver
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Re: Feuchtigkeit im Fußraum
Also ein Schiebedach hat er nicht und Scheibendichtung und Material drumherum sehen gut aus!
Vielleicht liegt es ja wirklich an der Gummitülle, da werde ich morgen mal schauen!
Besten Dank!!
Vielleicht liegt es ja wirklich an der Gummitülle, da werde ich morgen mal schauen!
Besten Dank!!
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Re: Feuchtigkeit im Fußraum
Sers,
Wenn du da schon schaust, schau dir auch gleich mal die Durchführung von Antennenkabel an. Daran liegt es auch gerne. Überhaupt an allen Durchführungen in den Fahrgastraum. Es heißt ja nicht umsonst "Spritzwand", Gell?
Gruß,
schmidtla
Wenn du da schon schaust, schau dir auch gleich mal die Durchführung von Antennenkabel an. Daran liegt es auch gerne. Überhaupt an allen Durchführungen in den Fahrgastraum. Es heißt ja nicht umsonst "Spritzwand", Gell?
Gruß,
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CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
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Re: Feuchtigkeit im Fußraum
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Re: Feuchtigkeit im Fußraum
Ich habe neulich bei mir ein Rostloch im Wasserkasten entdecken müssen. Hatte seit langem einen nassen Fußraum. Hatte alles überprüft bis ich dann mal darauf kam dort zu suchen. Habe als erstes diese Sandmatte rausgeworfen. Am Freitag habe ich Urlaub dann wird das vernünftig geflickt
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Re: Feuchtigkeit im Fußraum
Ich hab die Erfahrung gemacht dass es da vorn drei Stellen gibt wos primär rosten kann so dass dann Wasser eintritt,prüf die Stellen aber auch nach,TÜV sagt nämlich garnichts,aber auch rein garnichts.
-Radhaus:Beim Dreiecksblech,Da wo das Dreiecksblech an die Spritzwand geschweißt ist,oder am Übergang zur A-Säule.Mach auf jedenfall die Bitumenmatte auf der Innenseite raus,dann kanns passieren dass du dein blaues Wunder erlebst.
-Wasserkasten: Ne Stelle wo ich grad beim Jägervari kämpfe...Unter den ehemaligen Bitumenmatten im Wasserkasten kanns rosten anfangen,so dass die Suppe in den Inneraum läuft und vorher fröhlich die Elektrik nass macht.
-Übergang Bodenblech-Schweller auf Höhe Wagenheberverstärkung.
Da rostet der Jägervari wie blöd,ist schon geschweißt worden und beim GLS hab ich da auch ne kleine Stelle gehabt die aber mit Mike-Sanders ertränkt wurde..
Ansonsten,wie schon gesagt worden ist,Frontscheibendichtung!
-Radhaus:Beim Dreiecksblech,Da wo das Dreiecksblech an die Spritzwand geschweißt ist,oder am Übergang zur A-Säule.Mach auf jedenfall die Bitumenmatte auf der Innenseite raus,dann kanns passieren dass du dein blaues Wunder erlebst.
-Wasserkasten: Ne Stelle wo ich grad beim Jägervari kämpfe...Unter den ehemaligen Bitumenmatten im Wasserkasten kanns rosten anfangen,so dass die Suppe in den Inneraum läuft und vorher fröhlich die Elektrik nass macht.
-Übergang Bodenblech-Schweller auf Höhe Wagenheberverstärkung.
Da rostet der Jägervari wie blöd,ist schon geschweißt worden und beim GLS hab ich da auch ne kleine Stelle gehabt die aber mit Mike-Sanders ertränkt wurde..
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Meine Fortbewegungsmittel:
- 1978er VKLE Jägervari LS
- 1979er VW Passat 32 GLS
- 1996er VW Passat 3B 1.8T
- 2012er Transalp Ambition 2.0
- 2013er Nicolai Helius AM
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Re: Feuchtigkeit im Fußraum
Mr_Sniper hat geschrieben:Ich hab die Erfahrung gemacht dass es da vorn drei Stellen gibt wos primär rosten kann so dass dann Wasser eintritt,prüf die Stellen aber auch nach,TÜV sagt nämlich garnichts,aber auch rein garnichts.
-Radhaus:Beim Dreiecksblech,Da wo das Dreiecksblech an die Spritzwand geschweißt ist,oder am Übergang zur A-Säule.Mach auf jedenfall die Bitumenmatte auf der Innenseite raus,dann kanns passieren dass du dein blaues Wunder erlebst.
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Vielen Dank!
Und das kann man nicht von unten erkennen??
Weil der Wagen gerade erst auf Rost untersucht und geschweißt wurde!!
Im Beifahrerfußraum war das auch mal, jetzt aber wohl nicht mehr!
Danke und Gruß!
passat32gls
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Re: Feuchtigkeit im Fußraum
vielleicht sind die Schweißnähte ja auch nicht mit Dichtmasse abgedichtet worden...
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Passat 32B GT Vari KV/HD 03/87
Audi Cabriolet 09/95 ABK
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