Ich musste heute folgendes feststellen: Wenn mal was auf Anhieb passt, kommt die nächste Unklarheit von ganz alleine...
Ich habe heute bei meinen 299iger mit JS-Motörchen die Zündkerzen- und Kabel gewechselt und alles hat auf Anhieb geklappt

Der Sack Nüsse lief auch gleich und das auch noch rund. Wesentlich besser als früher, als von der Kerzenabschirmung vom Zylinder 3 die Zündspannung den direkten Weg zum Motorblock gesucht hatte (tolle Light-Show!). Nur die Führung der Kabel fehlt im Moment noch, aber das ist nicht ganz so tragisch. Dann noch 5 min Zeit und mal durch den Motorraum gesehen: hinter dem linken Scheinwerfer liegt ein Schlauch (sieht mir sehr nach einer gelben Unterdruckleitung aus) ohne Anschluss und ohne plausible Anschlussvariante in der Nähe (Bild). Kennt den jemand persönlich und kann mir sagen, wo der Richtig hin gehört? Das andere Ende läuft am Rand des Motorraumes bis hinter die Batterie ohne Abgänge o.ä.
Und wäre das nicht schon genug der Unklarheit hat einer meiner liebsten Vorbesitzer ein Kabel recht rigoros gekürzt... -unzulässig!!!
Interessanter Weise ist mir noch nichts aufgefallen, dass nicht funktioniert!? (gut, die Klima, aber das hat andere Gründe.) Kennt jemand dieses Kabel mit 2 Litzen BRAUN und BLAU in einer dünnen schwarzen Schutzhülle? liegt direkt zwischen BKV und Servoölbehälter und läuft Richtung UNTEN...
Vielen Dank schon mal für die Antworten.

martin