Tach zusammen,
ich glaube das ich noch so lange 32B fahren kann und mich das Auto immer wieder zum staunen bringt.
Bei meinem 32B Diesel habe ich folgendes festgestellt:
Wenn der Wagen die Nacht in der kälte draußen gestanden hat, verliert er an der Einspritzpumpe Diesel, dieser tropft in die Stütze die darunter liegt. Ist der Motor warm gefahren ist alles Dicht wie es scheint.
Weiß irgendjemand was das ist?
Bin für jede Idee dankbar.
Gruß
Udo
Völlig normal wenn die Pumpe undicht ist, bei kalter Witterung ist der Diesel zähflüssiger und es bauen sich höhere Drücke in der Pumpe auf, nach einer Weile gibt sich das wieder
Meine VP37 ist bei Minusgraden auch undicht, es schwitzt aber nur und läuft nicht
Du müsstest schon sagen, wo der Sprit rausläuft. Wenns nicht viel ist und im Sommer aufhört würde ich auch nix machen
Manchmal oben Simmering 'Gas'versteller, oder Hochdruckteil, oder Spritzversteller. Kann man selber machen wenn man geschickt ist, dann ganzen Dichtsatz und gleich Gummi- durch Vitonring ersetzen. Kann aber auch eine der angeschlossenen Druckleitungen nicht fest genug angezogen sein ..
Dazu muss die Pumpe natürlich raus .. und dann würde ich gleich Zahnriemen/Spannrolle und evtl. Wasserpumpe mit erneuern.