Also Steuergerät ist an der Spritzwand platziert, dafür musste die Hupe der Alarmanlage weichen, aber die war ja ohnehin außer Betrieb.

Ventil ist am Liftfilterksten platziert, die Idee hat mir gut gefallen.

Recht nervig war es eine Position für reinluftseitigen Schlauch zu finden, ein Loch wo es nicht ging musste ich dann mit geschmolzenen Getänkekäpselchen wieder verschließen.
Was mir nicht so gefällt, ist dass bei der Positionierung Das Kabel fürs Ventil über die Batterie läuft, das muss ich noch verlängern.
Nun habe ich noch das Problem mit dem nicht freigeschalteten Steuergerät. Darum habe ich das Steuergerät vom RL dran gehängt, Auto fährt und es verhält bei kaltem Motor auch anders, Drehzahl ist nicht mehr so hoch.
Einziger sichtbarer Unterschied zwischen den Steuergeräten ist übrigends, dass das RM-Steuergerät eine Hupe hat.

RL links RM rechts.
Ob und wann die hupen sollte steht aber nirgends geschrieben.
Wie finde ich nun am Besten raus ob alles korrekt funktioniert die Möglichkeit einer AU ist mir bewusst, aber lieber wärs mir fürn Versuch kostenfrei oder sehr billig

Schönen Gruß
Veit