aktuell hab ich hier nen 1.6er TD aus nem Golf liegen, der is komplett mit allem, Turbo, ESP etc, bis auf ein paar änderungen bei den anbauteilen, praktisch plug and play
da der auch nicht ganz orignal bleiben soll, müsste man hier wieder in nen zusätzlihcen ölkühler, gr WaKü und LLK investieren
alternativ dazu hätte ich jetzt nen AFN Motor aus nem Golf3 angeboten bekommen, der hat zwar nen anderen Turbo drauf und ~150 ps was dann doch etwas zu viel des guten is
natürlich hab ich die suche auch schon hier und in diversen anderen Foren gequält, mechanisch/eletrisch wäre der tdi umbau nicht das problem
das einzige was mir schwer zu denken gibt, welche kupplung nehmen? selbst ein 90psiger TDI hat 210nm drehmoment
geplant wäre ein 1Z Motor in verbindung mit 3M oder 2N 5 gang getriebe, das ergibt ne moderate Reisegschwindigkeit, kupplungsbetätigung soll übrigens übern seilzug erhalten bleiben
wer hat ein paar tips für mich, oder eventuell eine andere lösung für das problem mit der kupplung, von SPEC gibts was
http://www.specclutch.com/cars/Audi/80/1981/Single
eventuell was aus dem VAG regal?
mfg
Martin