Servus beinand!
Machen wir es kurz:
Meine Heckstoßstange ist beschädigt, und mein Arbeitskollege stammt aus China. Daher würde ich gerne versuchen, an eine neue Stoßstangenhaut aus dem Reich der Mitte zu kommen.
Wie gelange ich denn an die chinesische Teilenummer einer Santana Wagon Stoßstange? Laut diversen Bilder im Internet müsste sie ja bauglich mit der europäischen Version sein. Oder gibt es irgendeinen Pferdefuß?
Schöne Grüße
Johannes
Teilenummern vom chinesischen Santana Wagon
-
- Stammgast
-
- Administrator
Re: Teilenummern vom chinesischen Santana Wagon
Die Teilenummer ist identisch mit der deutschen Teilenummer.
Die Stoßstangenhaut hat die Teilenummer 331 807 417 K GD6 (in China evtl. ohne das GD6).
Das ist die Ausführung mit Chromzierleiste.
Eine andere gabs in China nicht.
Das Teil gibts übrigens auch beim CPC.
Grüße
Roman
Die Stoßstangenhaut hat die Teilenummer 331 807 417 K GD6 (in China evtl. ohne das GD6).
Das ist die Ausführung mit Chromzierleiste.
Eine andere gabs in China nicht.
Das Teil gibts übrigens auch beim CPC.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic

Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic

-
- Schaut öfter vorbei
Dein chinesischer Spezl könnte mal nach Fenstergummis (nicht nur die unteren, sondern auch die obenrum, da die eigentlich immer irgendwie krumm sind) schauen, nach Tankstutzen, Relinggummis, Wasserkastenabdeckungen und weiteren nicht mehr lieferbaren (und teilweise "lebens"wichtigen) Teilen. Bei dem bekannten China-Importeur, dessen Name eigentlich jedem geläufig sein wird, ist das Zeug einfach zu teuer...
'93 T4 Transporter, 2,4D
'78 Käfer, Manilagrün, 1200
-
- Stammgast
Irgendwie vergeßt Ihr alle immer, daß die Teile auch nach Deutschland kommen müssenmxzptlk hat geschrieben:... Bei dem bekannten China-Importeur, dessen Name eigentlich jedem geläufig sein wird, ist das Zeug einfach zu teuer...

Meine eigene Erfahrung mit Online-Einkauf in China sagt mir, daß ein Paket, halb so groß wie ein Schuhkarton, aus China mal eben knappe 30 € Versand verschlingt

Benutzt doch mal die Foren-Suche nach solchen "Initiativen"... egal ob es nun um die Freundin geht, die als Stewardeß regelmäßig in China ist, den Kollegen, der die Auslandsbaustelle in Shanghai betreut oder den Onkel vom Inhaber des China-Restaurants um die Ecke. Bisher habe ich von KEINEM außer CIT-Carparts erfolgreichen Vollzug vernommen

Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...

-
- Stammgast
Wer schön sein will, muss leiden!
Rock on!

---- www.rauterberg-live.de ----
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht

---- www.rauterberg-live.de ----
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht

-
- Schaut öfter vorbei
Martin:
Meinen Tankstutzen hab ich für 70 € mit Versand in einer "Aktion" gekauft. Normalpreis ist 140€. Da denke ich dass die Gewinnspanne nicht zu knapp kalkuliert ist.
Meinen Tankstutzen hab ich für 70 € mit Versand in einer "Aktion" gekauft. Normalpreis ist 140€. Da denke ich dass die Gewinnspanne nicht zu knapp kalkuliert ist.
'93 T4 Transporter, 2,4D
-
- Stammgast
Da sind aber auch mehr als 1 - 5 Stück eingekauft worden und zusammen mit vielen anderen Teilen per Palettenversand nach Deutschland gekommen...
Ich habe da sehr konkrete "Vorstellungen"
.
Und das ist eben etwas völlig Anderes, als mal eben ein Teil oder eine "handvoll" zu bestellen und per Paket rüber zu holen.
Es sei denn, daß Du oder jemand anders hier beabsichtigt, mit Containerladungen ins Geschäft einzusteigen
.
Aber nicht vergessen... dann sinkt zwar der anteilige Versandpreis extrem. Gleichzeitig steigt die Gesamtinvestition aber ebenso extrem durch die Menge.
Ich habe da sehr konkrete "Vorstellungen"

Und das ist eben etwas völlig Anderes, als mal eben ein Teil oder eine "handvoll" zu bestellen und per Paket rüber zu holen.
Es sei denn, daß Du oder jemand anders hier beabsichtigt, mit Containerladungen ins Geschäft einzusteigen

Aber nicht vergessen... dann sinkt zwar der anteilige Versandpreis extrem. Gleichzeitig steigt die Gesamtinvestition aber ebenso extrem durch die Menge.
Gruß. Martin

-
- Stammgast
DAS hätte wohl sicher keiner gedacht ! Super Hinweis...Martin hat geschrieben: Gleichzeitig steigt die Gesamtinvestition aber ebenso extrem durch die Menge.

Z28.310
Eve was here...

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Eve was here...

Der Teilepool bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
-
- Stammgast
Gerne... ich habe es extra so formuliert, daß selbst Du das verstehst
.

Gruß. Martin

-
- Stammgast
Jeder Einkauf von außerhalb der EU (außer Einkäufe unter der Freigrenze) wird durch Einfuhr-USt. und Zoll ca. 25% teurer als der ach so günstige Verkaufspreis, dabei ist das Porto noch nicht dabei. Und vor allem in den USA gibt es viele Verkäufer, die nur per Kurierdienst verschicken, das wird dann wirklich teuer.Martin hat geschrieben: Mit Zoll und Einfuhr USt. ist ein in China günstig gekauftes Teil dann schnell mal beim 3-fachen des Einkaufspreises.
Ich kenn das aber noch aus Studienzeiten, da gab es auch so Spezialisten, die immer einen kannten, der einen kannte, der $Gegenstand$ billiger beschaffen konnte. Daß dabei mal was rausgekommen wäre, ist mir nicht bekannt.
...die selbstverständlich für das Hobby ihres Männe freudig ein paar Stunden ihrer reichlichen Freizeit opfert, dann kurz mal den Transitbereich des Flughafens verläßt (oder hat Flugpersonal ein Dauervisum?), und dann auch noch in Flughhafennähe einen Teilehändler kennt, der das Teil zufällig am Lager hat... träumen kann so schön sein.Martin hat geschrieben:Benutzt doch mal die Foren-Suche nach solchen "Initiativen"... egal ob es nun um die Freundin geht, die als Stewardeß regelmäßig in China ist

Zuletzt geändert von WinfriedB am Fr 5. Apr 2013, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen