Hallo
Ist es beim 32b bj.87 möglich das Blinkersignal getrennt also einmal für rechts und einmal für links abzugreifen ?
Gruß Sören
Signal für Blinkerkontrollleuchte
-
- Stammgast
Signal für Blinkerkontrollleuchte
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
1987er Passat Variant Turbodiesel
2012er VW T5 GP
2012er VW T5 GP
-
- Schaut öfter vorbei
Re: Signal für Blinkerkontrollleuchte
Ja, das geht. Die Signale kommen nach dem Blinkerhebel getrennt raus, das grün/schwarz Kabel ist für rechts, weiss/schwarz für links. Gut abnehmen könnte man das Signal am Warnblinkschalter auf den Klemmen R und L oder sonst wo im weiteren Leitungsverlauf.
Hab gerade Deine PN wegen der Leitungen für meinen TD gesehen - geht gleich raus.
Gruß,
Al
Hab gerade Deine PN wegen der Leitungen für meinen TD gesehen - geht gleich raus.
Gruß,
Al
-
- Stammgast
-AL- hat geschrieben:Ja, das geht. Die Signale kommen nach dem Blinkerhebel getrennt raus, das grün/schwarz Kabel ist für rechts, weiss/schwarz für links. Gut abnehmen könnte man das Signal am Warnblinkschalter auf den Klemmen R und L oder sonst wo im weiteren Leitungsverlauf.
Gruß,
Al
Das mit den Klemmen L und R ist eine super Idee da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.
Danke
1987er Passat Variant 1,9TDI mit Klima
2012er VW T5 GP
2012er VW T5 GP
-
- Administrator
Ja, geht, habe ich bei meinem 35i-Instrument so machen müssen, da das für l + r getrennte Kontrolleuchten hat.
Abgreifen kannst du es auf der Zentralelektrik an den Kontakten D11 (links) und D25 (rechts).
Die Kontrolleuchten leuchten dann aber gleichzeitig mit den Blinkleuchten außen.
Bei der einfachen Kontrolleuchte blinken die entgegengesetzt, d.h. leuchtet die Kontrolle sind die Blinker dunkel, leuchten die Blinker, ist die Kontrolle dunkel.
Grüße
Roman
Abgreifen kannst du es auf der Zentralelektrik an den Kontakten D11 (links) und D25 (rechts).
Die Kontrolleuchten leuchten dann aber gleichzeitig mit den Blinkleuchten außen.
Bei der einfachen Kontrolleuchte blinken die entgegengesetzt, d.h. leuchtet die Kontrolle sind die Blinker dunkel, leuchten die Blinker, ist die Kontrolle dunkel.
Grüße
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic

Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic