Die Arbeiten liefen diese Woche auch gut an,ich hab ein paar hübsche Alu´s aufbereitet eine Menge Kleinkram erledigt und Haufenweise Teile investiert.Vorher war ich mal so schlau und hab n paar Bilder von dem Karren gemacht und bin zum TÜV hin.Der Kittelgott war der Meinung das,wenn der Wagen zum Schluß vernünftig teillackiert wird der H-Nummer nix im Wege steht.
Gestern hab ich,um n paar Mark zu sparen die offensichtlich nicht allzu alte Windschutzscheibe (Pilkington Nachfertigung) aus meiner Stratosblauen Baustelle geklaut und die kaputte aus dem grünen (War irgendwann auf höhe der linken Scheibenwischerachse von unten nach oben gerissen) ausgetauscht.
Hat Prima geklappt,ging gut rein hakte nur leicht an der Stelle wo der vorherige Riss war,allerdings oben und saß wie eine Eins.
Hab nach dem Einbau alles sauber gemacht und die Scheibe war komplett OK.
Vorhin bin ich eingestiegen und wollte zwecks weiterschrauben das Auto umdrehen,als ich drin saß traf mich der Schlag:Windschutzscheibe komplett gerissen!

Von oben bis unten und zwar an genau der selben Stelle wie die alte!
Der Wagen stand zur Wand,ich wohne am Arsch der Welt die kann unmöglich durch Fremdeinwirkung geschrottet worden sein und ich bin seit gestern keinen mm gefahren.Nachdem ich den Wagen gestern abend zu gemacht habe ist nichts damit passiert und die Scheibe war ganz als ich rein ging.
Ich habe die Vermutung das der mal nen Unfall hatte...die Seitenscheiben sind nicht alle gleich:Sicursiv,Sekurit,Delodur...mal n gelber mal n blauer mal n weisser Text in der Fensterecke.Da muss doch mal was ausgetauscht worden sein oder wat??Der is doch im Leben nicht so vom Band gelaufen.
Auf der B-Säule beifahrerseite ist ein knochenalter Aufkleber mit nem Barcode drauf,kommt mit auch nicht Original vor.Der übergang vom Schweller hinten zum Radlauf hat diese Steinschlagschutzecke in Wagenfarbe auch nicht.Gabs das 1982 noch nicht oder wurde da mal ausgebessert??
Wenn der gemacht wurde,dann vor sehr langer Zeit und auch echt gut.Man sieht nichts da wurde saubere Arbeit geleistet ich hab jetzt aber den Riesenhals weil der wahrscheinlich krumm ist irgendwie und mir Reihenweise die Scheiben reissen...oder bin ich einfach nur zu blöd die einzubauen?Wenn die Scheibe nur eine Nacht hält wirds haarig mit der Zulassung.
Hat einer ne Idee?Hab ich was falsch gemacht?Warum geht die immer an der selben Stelle kaputt,kann doch nur sein weil da Spannung is oder nich?
Helft mir,Leute....ich kann den TDI nich mehr sehen und will diesen Sommer noch 32B fahren!