Schubabschaltung geht nicht bei KV
-
- Stammgast
- Beiträge: 5595
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28
Re: Schubabschaltung geht nicht bei KV
Auch die Pumpe für die ZV heißt Dank des E-Teils offiziell "Pumpe mit Steuergerät".
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...

-
- Stammgast
- Beiträge: 1574
- Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
- Wohnort: 31632 Husum
Re: Schubabschaltung geht nicht bei KV
..die hat aber nix mit der Schubabschaltung zu tun.Martin hat geschrieben:Auch die Pumpe für die ZV heißt Dank des E-Teils offiziell "Pumpe mit Steuergerät".


Alles was raucht ,säuft und stinkt... 

-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 165
- Registriert: Do 12. Aug 2010, 00:54
Re: Schubabschaltung geht nicht bei KV
Prüfung:
Ventil direkt an 12 Volt anschliessen, muss öffnen, wenn nicht austauschen!
-Motor warm, Stecker am Umluftventil ans Multimeter anschliessen, Drehzahl auf über 2000 erhöhen, Gas schlagartig wegnehmen, Spannung muss 12 Volt anzeigen.
Wenn nicht, Schalter an Drosselklappe prüfen, ob bei geschlossener Klappe Durchgang da ist, wenn ja, Steuergerät im Eimer, austauschen
Beim Drosselklappenschalter habe ich einen 3 Poligen Wechsler. Der Schaltet auch wie er soll. Kann ich am dazugehörigen Stecker, der zum Motorkabelbaum gehört etwas Messen ?
1978 Chevrolet Blazer K5, 5,8L ,400Ps/600Nm, 230cm Hoch, Matt schwarz, Säuft mehr als deine Frau (40L/100Km), fast fertig Restauriert.
1988 Passat Variant (KV), die Villa Kunterbunt wurde vom Hartz 4 Tuner verbastelt, seit 05/11 wird zurückgerüstet!
1988 Passat Variant (KV), die Villa Kunterbunt wurde vom Hartz 4 Tuner verbastelt, seit 05/11 wird zurückgerüstet!
-
- Stammgast
- Beiträge: 1357
- Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:00
- Wohnort: 94374 Schwarzach
Re: Schubabschaltung geht nicht bei KV
Hallo,
warum prüfst Du nicht so, wie beschrieben??
Da hat sich VW schon was bei gedacht.
Natürlich kommt am stecker irgendwo 12 Volt an, die dann zum Steuergerät weitergeschaltet werden, wenn Drosselklappe zu.
warum prüfst Du nicht so, wie beschrieben??
Da hat sich VW schon was bei gedacht.
Natürlich kommt am stecker irgendwo 12 Volt an, die dann zum Steuergerät weitergeschaltet werden, wenn Drosselklappe zu.
Quantum Stufe 2,3 L 5er NG ca.150 PS BJ 86
-
- Schaut öfter vorbei
- Beiträge: 165
- Registriert: Do 12. Aug 2010, 00:54
Re: Schubabschaltung geht nicht bei KV
ich hab nun das schubabschaltungsventil und das steuergerät getauscht. und endlich den anschluss für die unterdruckleitung gefunden. dieser ist hinter der drosselklappe im saugrohr. irgendwo wo noch platz ist. dort ist ein kleines 5 mm T stück für das thermopneumatik ventil. einfach da mit ran.
trotzdem vielen dank an euch alle !
nun gehts weiter zur G-Kat geschichte !
trotzdem vielen dank an euch alle !
nun gehts weiter zur G-Kat geschichte !
1978 Chevrolet Blazer K5, 5,8L ,400Ps/600Nm, 230cm Hoch, Matt schwarz, Säuft mehr als deine Frau (40L/100Km), fast fertig Restauriert.
1988 Passat Variant (KV), die Villa Kunterbunt wurde vom Hartz 4 Tuner verbastelt, seit 05/11 wird zurückgerüstet!
1988 Passat Variant (KV), die Villa Kunterbunt wurde vom Hartz 4 Tuner verbastelt, seit 05/11 wird zurückgerüstet!