Moin`sen.
OK, einer muss dann mal auffe Spaßbremse treten.
Du hast ein Budget von 800€. Dann würd ich erstmal die Karosseriearbeiten erledigen. Dann den Getriebewechsel, wo man eigentlich auch gleich die Kupplung mit erneuert.
Ein 5-Gang-Getriebe macht schon Sinn. Beim 3M ist der 5. ein Spargang, also Sprit sparend. Höchstgeschwindigkeit erreichste im 4. weil Deine 75PS den 5. / langen Gang nicht ausdrehen können. Und ihr könnt mich schlagen, aber das wirste auch nicht mit nem anderen Vergaser schaffen.
Nach Karosseriearbeiten und Getriebeeinbau wirste ja sehen, was vom Budget noch übrig geblieben ist.
Sorry, aber wenn ich sowas wie 103Kg/PS les (Bei 90PS würde dein Auto also 9270Kg wiegen), dann tut mir schon der Hals vom Koppschütteln weh. 30 Jahre alte Vergaser "richtig" überholen, überhaupt zu wissen, wie was funzt, in welcher Abhängigkeit zu welchem anderen Teil funzt, ein zu stellen, ist schon ne ... für sich.
Ich kann sowas nicht. Und so wie sich das von dir liest, du auch nicht.
Also erstmal Karosserie und Getriebe.
Gruß, Pizza
Sinn von "Tuning"
-
- Stammgast
Re: Sinn von "Tuning"
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb 

-
- Schaut öfter vorbei
jop haste schmidtla,
hab mich nur verschrieben ^^
hab mich nur verschrieben ^^
-
- Schaut öfter vorbei
@ Pizza
ich kann generell nichts.
kleine Lacksachen und korrosionsschäden mache ich selbst, für den rest wird meine Werkstatt bemüht, die wollen 32€ pro stunde was für mich sehr fair klingt.
bin auch erst seit einem jahr 32b besitzer und habe vorher nie die Möglichkeit gehabt an autos zu schrauben.
beim gewicht pro kg habe ich das komma vergessen, habe 930kg auf zurzeit 75ps also 12,4kg/PS.
bei 85PS also 10,9kg/PS.
Laut meiner Werksatt wollen die ca. 200€ für Schweller/Türen entrosten, teeren und lackieren.
Getriebewechsel kostet so 300€.
somit bleiben noch 300€ übrig für mehr leistung.
wenn ihr meint, das dies eher n sinnloses unterfangen ist, würde ich eben bei 75ps bleiben und dafür meine Hohlräume versiegeln lassen.
Greetz David
ich kann generell nichts.

kleine Lacksachen und korrosionsschäden mache ich selbst, für den rest wird meine Werkstatt bemüht, die wollen 32€ pro stunde was für mich sehr fair klingt.
bin auch erst seit einem jahr 32b besitzer und habe vorher nie die Möglichkeit gehabt an autos zu schrauben.
beim gewicht pro kg habe ich das komma vergessen, habe 930kg auf zurzeit 75ps also 12,4kg/PS.
bei 85PS also 10,9kg/PS.
Laut meiner Werksatt wollen die ca. 200€ für Schweller/Türen entrosten, teeren und lackieren.
Getriebewechsel kostet so 300€.
somit bleiben noch 300€ übrig für mehr leistung.
wenn ihr meint, das dies eher n sinnloses unterfangen ist, würde ich eben bei 75ps bleiben und dafür meine Hohlräume versiegeln lassen.
Greetz David
-
- Stammgast
Moin,
wenn die Option mehr PS oder versiegelte Hohlräume ist, dann versiegel besser Dein Auto, damit es noch länger lebt !
Gruß, Klaus
wenn die Option mehr PS oder versiegelte Hohlräume ist, dann versiegel besser Dein Auto, damit es noch länger lebt !
Gruß, Klaus
-
- Stammgast
Full ACK.VWSantana hat geschrieben:Moin,
Gruß, Klaus
Ist schon seltsam, welche Prioritäten manche so setzen ... hier gabs mal nen Thread von einem, der sich gerade ne Bumbum-Anlage eingebaut hatte und Tips haben wollte, wie er das Schaukeln und Schlingern seiner Karre nach selbstgemachter Vorderachs"überholung" möglichst kostengünstig wegkriegen könnte...
Die beste Leistung nützt dir nix, wenn dir der Wagen unterm Hintern wegrostet.
Für 300EUR kannst du mit Glück einen guten (und passenden) 2B5-Vergaser bekommen, der Einbau und die restlichen Teile gehen dann noch extra.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Schaut öfter vorbei
danke leute für die vielen infos & Tipps!
werde jetzt am nächsten freitag mein auto in die Werkstatt karren, das getriebe einbauen lassen und den rost an den schwellern entfernen lassen.
dazu die ersten einfach zugänglichen hohlräume zuwachsen lassen.
dann isser erstmal fertig für den tüv^^
werde mich dann nächstes jahr an leistung, restliche hohlräume und türen machen.
Greetz David
werde jetzt am nächsten freitag mein auto in die Werkstatt karren, das getriebe einbauen lassen und den rost an den schwellern entfernen lassen.
dazu die ersten einfach zugänglichen hohlräume zuwachsen lassen.
dann isser erstmal fertig für den tüv^^
werde mich dann nächstes jahr an leistung, restliche hohlräume und türen machen.
Greetz David
-
- Stammgast
Dann hoffe ich mal, das dir der Schmidtla neben den 5-Gang Getriebe auch die passende Schaltung dazu verkauft hat.
Weil sonst wird das nischt mit "schalten" =D>

Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb 

-
- Stammgast
Hey Cheffe, ganz von Dummsdorf bin ich ja auch ned, gell!Pizza hat geschrieben:Dann hoffe ich mal, das dir der Schmidtla neben den 5-Gang Getriebe auch die passende Schaltung dazu verkauft hat.![]()

Alltagsschlurre A6 C4 Avant, Bj. 1996
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988
32b Variant, Trend, Bj. 86
Granada I Turnier, V6 2,6 l-Turbo, Bj.1976
Mercedes 230E, W124, Bj. 91
CZ 175 Typ 477, Bj. 1968
CCS Trike Magic Scorpio, Typ 1, 1,6 Boxer, Bj. 1988