onkel-howdy hat geschrieben:warum den so ne nonsens grösse. das machst bei 7,5er vorne und 9er felgen hinten. einen wirklichen unterschied siehst du optisch kaum. auch wirds beim eintragen schwerer. 205/40/16 rundrum und gut is. such dir schöne felgen raus, mach die drauf und wens schleift dann wird eben gebördelt.
Hi,
warum macht "man" das bei 7,5" vorne und 9" hinten?
Die Größen hab ich auch und fahre rundum 215/40-16...und Hinten sieht das schon gewaltig mächtiger aus mit 9" ...tsss...
Tja, zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich.
Mir sind die Reifen auf den 9" viel zu schmal.
Mir gefällt es überhaupt nicht, wenn sich die Reifenflanke durch die Felgenbreite nach außen zieht und die Felgenkante hervorschaut.
Auf die 9" würde ich mindestens 225er, besser 245er (235/40R16 würden perfekt passen, gibts leider nicht) drauf machen.
Auf 7,5" würde ich auch keine 205/40 fahren, sondern 215/40.
Kennt jemand den Besitzer ?
So sieht mein Traum santana/passat Stufenheck aus.
Ich meine ich hätte den Besitzer schon hier gesehen als ich noch nicht angemeldet war
oh tut mir leid der hat das bild wohl nicht genommen :/
Den hier :
EDIT: Habe den besitzer gefunden. Ich habe in bei einem anderen forum gefunden und rausgefunden was er da für ein fahrwerkssetup fährt und welche felgengröße das ist.
Jetzt sellt sich mir die frage was für dämpfer ich mir kaufen soll wenn ich schon die 40er H&R federn und typ 89 federteller nehmen werde.
finde bei ebay nur Bilstein oder Koni und die würde für vorne und hinten ca. 520 euro kosten.
Ich weiß das man bei sowas nicht sparen soll, aber gibt es eine etwas günstigere altanative ? Habe auch schon von Weitec dämpfern gehört aber selber noch nichts gefunden
kommt auf was du "haben" willst. ich hab einmal gts dämpfer (die ham früher mal also so vor 5 jahrem in 55er fahrwerk angeboten) die sind sport straff und einmal boge, das is n bissle was für die rentner . beide mal h&r federn. ansonsten is weitec ne ganz brauchbare firma.
hi,
habe mir jetzt die audi federtelle gekauft und die H&R federn bestellt.
Dazu noch die Lenso BSX in 7,5x16 et38 in silber. Werde dann noch 195/45/16 bestellen.
Bei der auswahl der dämüfer war ich mir noch nicht so ganz sicher.
Ich hoffe er sicht dann in etwas so aus :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
J4N hat geschrieben:
Bei der auswahl der dämüfer war ich mir noch nicht so ganz sicher
Irgendwas gekürztes. Wa.
Vorn gibts ne große Auswahl (weil für Audi80) aber hinten geht so. Bei den H&R Federn is hinten mit Vorspannung bei Seriendämpfern grenzwertig.
hi,
hinten finde ich nur sehr teure dämpfer oder halt original öldämpfer.
Kann mir vielleicht jemand nen link geben wo es gescheite für nicht so viel geld gibt ?