Bei meinem RL (1,6l 72PS) mit 2E2 Vergaser ist der Leerlauf zu hoch wenn der Motor warm ist. Nebenluft zieht er keine. Ist die Dreipunktdose dafür verantwortlich? Wo bekomme ich eine und wieviel kostet die? Was könnte noch als Ursache in Frage kommen?
Grüße Jürgen
RL Leerlauf zu hoch wenn warm
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Re: RL Leerlauf zu hoch wenn warm
Bevor du ans Austauschen gehst, kontrollier erst mal, ob die Starterklappe bei warmem Motor wirklich senkrecht steht. Tut sie dies, dann ist die Ursache nicht die Dreipunktdose.
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Re: RL Leerlauf zu hoch wenn warm
Wieviel Umdrehungen hat der RL denn dann? Könnte auch das Wachsventil sein, sitzt linke Seite vom Vergaser in Fahrtrichtung.
Olaf
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Re: RL Leerlauf zu hoch wenn warm
Hallo Jürgen,KX 2200 hat geschrieben:Bei meinem RL (1,6l 72PS) mit 2E2 Vergaser ist der Leerlauf zu hoch wenn der Motor warm ist. Nebenluft zieht er keine. Ist die Dreipunktdose dafür verantwortlich? Wo bekomme ich eine und wieviel kostet die? Was könnte noch als Ursache in Frage kommen?
Grüße Jürgen
es ist die Dreipunktdose, wenn ihr ausgefahrener Stößel an dem Hebel der Drosselklappenwelle anliegt.
Ist zwischen Stößel und Hebel Luft, ist das Dehnstoffelement (oder ein zugeqoullener Wasserzufluß des Dehnstoffelements) wahrscheinlich der Übeltäter.
Gruß, Klaus
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Re: RL Leerlauf zu hoch wenn warm
Die Starterklappe steht bei warmem Motor senkrecht.WinfriedB hat geschrieben:Bevor du ans Austauschen gehst, kontrollier erst mal, ob die Starterklappe bei warmem Motor wirklich senkrecht steht. Tut sie dies, dann ist die Ursache nicht die Dreipunktdose.
Habe leider (noch) keinen Drehzahlmesser zur Verfügung. Geschätzt ca. 1500 U/min. Wachsventil? Wie heißt das Teil denn in den Reparaturbüchern?Snake hat geschrieben:Wieviel Umdrehungen hat der RL denn dann? Könnte auch das Wachsventil sein, sitzt linke Seite vom Vergaser in Fahrtrichtung.
Olaf
VWSantana hat geschrieben:Hallo Jürgen,KX 2200 hat geschrieben:Bei meinem RL (1,6l 72PS) mit 2E2 Vergaser ist der Leerlauf zu hoch wenn der Motor warm ist. Nebenluft zieht er keine. Ist die Dreipunktdose dafür verantwortlich? Wo bekomme ich eine und wieviel kostet die? Was könnte noch als Ursache in Frage kommen?
Grüße Jürgen
es ist die Dreipunktdose, wenn ihr ausgefahrener Stößel an dem Hebel der Drosselklappenwelle anliegt.
Ist zwischen Stößel und Hebel Luft, ist das Dehnstoffelement (oder ein zugeqoullener Wasserzufluß des Dehnstoffelements) wahrscheinlich der Übeltäter.
Gruß, Klaus
Hatte noch keine Möglichkeit das zu prüfen. Aber schon mal Danke für die Tipps.
Ich hatte es noch nicht erwähnt: der Gute hat übrigens die G-Kat Nachrüstung von HJS. Die Dinger haben ja einen schlechten Ruf - was ist da dran - hat jemand Erfahrungen?
Gruß, Jürgen
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Re: RL Leerlauf zu hoch wenn warm
Danke für die Unterstützung, es war das Dehnstoffelement!
Grüße Jürgen
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