Weiß jemand, ob diese Felgen (5 1/2 J x 13 ET38) für den 32b zugelassen sind? Mir wurden welche angeboten und der Verkäufer weiß nur, daß sie von einem Jetta 2 stammen. Sehen fast genauso aus wie die bei meinem 82er (vermutlich) original verbauten mit 6 ovalen Öffnungen.
Anfrage bei Hayes-Lemmerz läuft, aber vielleicht weiß es auch hier jemand...
Felgen Lemmerz 1302-6
-
- Stammgast
Felgen Lemmerz 1302-6
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Stammgast
Re: Felgen Lemmerz 1302-6
Das ist die gleiche Felge wie die Originalfelge. So richtig stellt sich die Frage deshalb eigentlich nicht...
Google und so helfen da durchaus weiter
...
Mich hat google z.B. zu diesem ebay-Angebot mit einer Liste der Vergleichsnummern gebracht...
http://www.ebay.de/itm/4-Felgen-5-1-2Jx ... 1292949867
Ich gehe im Übrigen davon aus, daß die Werksausführung im Zweifel u.a. auch von Lemmerz produziert wurde, ggf. auch von mehreren verschiedenen Herstellern. Auf einem Werks-Exemplar, das ich hier griffbereit habe, habe ich jedoch kein externes Herstellerkennzeichen gefunden.
Google und so helfen da durchaus weiter

Mich hat google z.B. zu diesem ebay-Angebot mit einer Liste der Vergleichsnummern gebracht...

Ich gehe im Übrigen davon aus, daß die Werksausführung im Zweifel u.a. auch von Lemmerz produziert wurde, ggf. auch von mehreren verschiedenen Herstellern. Auf einem Werks-Exemplar, das ich hier griffbereit habe, habe ich jedoch kein externes Herstellerkennzeichen gefunden.
Gruß. Martin
P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich...

-
- Stammgast
naja, mit Vergleichs-Teilenr. und "passend für" von ebay-Verkäufern ist das immer sonne Sache... aus nem anderen Forum weiß ich, daß es Anbieter von elektrischen Nachrüst-Fensterhebern gibt, die (auch nach Anfrage) auch für R4 passen sollen.
Hab aber mittlerweile Antwort vom Hersteller, der Felgentyp wurde u.a. für 32b an VW geliefert, sind also Originalfelgen. VW-Teile-Nr. ist auf Anbieterfotos nicht zu sehen.
Auch bei anderen Kfz-Herstellern gab es manchmal div. Lieferanten für Felgen, die dann in Details abweichen.
Hab aber mittlerweile Antwort vom Hersteller, der Felgentyp wurde u.a. für 32b an VW geliefert, sind also Originalfelgen. VW-Teile-Nr. ist auf Anbieterfotos nicht zu sehen.
Auch bei anderen Kfz-Herstellern gab es manchmal div. Lieferanten für Felgen, die dann in Details abweichen.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
+ zwei Bahnhofsschlampen
+ zwei Bahnhofsschlampen
-
- Stammgast
Naja in diesem Fall ist die Sache klar, wie bei den meisten VW-Rädern. Hersteller steht sogar immer mit drauf.
Im Angebot von Martin gezeigt ist sogar ne Liste mit den möglichen Zulieferer!
Im Angebot von Martin gezeigt ist sogar ne Liste mit den möglichen Zulieferer!
Rock on!

---- www.rauterberg-live.de ----
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht

---- www.rauterberg-live.de ----
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht