Felgen Lemmerz 1302-6

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
WinfriedB
Stammgast
Stammgast

Felgen Lemmerz 1302-6

Beitrag von WinfriedB »

Weiß jemand, ob diese Felgen (5 1/2 J x 13 ET38) für den 32b zugelassen sind? Mir wurden welche angeboten und der Verkäufer weiß nur, daß sie von einem Jetta 2 stammen. Sehen fast genauso aus wie die bei meinem 82er (vermutlich) original verbauten mit 6 ovalen Öffnungen.

Anfrage bei Hayes-Lemmerz läuft, aber vielleicht weiß es auch hier jemand...
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
Martin
Stammgast
Stammgast

Re: Felgen Lemmerz 1302-6

Beitrag von Martin »

Das ist die gleiche Felge wie die Originalfelge. So richtig stellt sich die Frage deshalb eigentlich nicht...

Google und so helfen da durchaus weiter ;) ...

Mich hat google z.B. zu diesem ebay-Angebot mit einer Liste der Vergleichsnummern gebracht...

:arrow: http://www.ebay.de/itm/4-Felgen-5-1-2Jx ... 1292949867

Ich gehe im Übrigen davon aus, daß die Werksausführung im Zweifel u.a. auch von Lemmerz produziert wurde, ggf. auch von mehreren verschiedenen Herstellern. Auf einem Werks-Exemplar, das ich hier griffbereit habe, habe ich jedoch kein externes Herstellerkennzeichen gefunden.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
WinfriedB
Stammgast
Stammgast

Beitrag von WinfriedB »

naja, mit Vergleichs-Teilenr. und "passend für" von ebay-Verkäufern ist das immer sonne Sache... aus nem anderen Forum weiß ich, daß es Anbieter von elektrischen Nachrüst-Fensterhebern gibt, die (auch nach Anfrage) auch für R4 passen sollen.

Hab aber mittlerweile Antwort vom Hersteller, der Felgentyp wurde u.a. für 32b an VW geliefert, sind also Originalfelgen. VW-Teile-Nr. ist auf Anbieterfotos nicht zu sehen.

Auch bei anderen Kfz-Herstellern gab es manchmal div. Lieferanten für Felgen, die dann in Details abweichen.
1982er Variant Automatik 63kW (einer von 89 - Stand 01/2012, staatl. anerkannter Oldtimer)
1954er Bismarck "Weltmeister Lohmann" (gepimpt)
1987er Auchan "Raymond Poulidor" (Billigrad, kein Mercier - umgebaut)
+ zwei Bahnhofsschlampen
Burt
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Burt »

Naja in diesem Fall ist die Sache klar, wie bei den meisten VW-Rädern. Hersteller steht sogar immer mit drauf.
Im Angebot von Martin gezeigt ist sogar ne Liste mit den möglichen Zulieferer!
Rock on!

Bild
---- www.rauterberg-live.de ----

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht :D