Moin.
Das Angebot kann hier besichtigt werden:
http://cgi.ebay.de/Faecherkruemmer-Audi ... dZViewItem
Ich halte die versprochende Mehrleistung für utopisch. Zumal eine entsprechende Nockenwelle nicht Bestandteil der Auktion ist. Und mit ner Serienwelle ist der Umbau Mega-Quatsch.
Zu dem Krümmer kann ich sagen, das ich solch einen bei Ebay ersteigert hatte. (Meistens wird er für 750€ Sofortkauf angeboten). Die Meinungen über den Wirkungsgrad gehen da aber weit auseinander. Die Firma, die Ihn verkauft, preißt Ihn in höchsten Tönen an. Schreibt sogar :"besser wie TZ". Dazu muß man wissen, das TZ umgangssprachlich für die ehemaligen Tezet-Krümmer steht. Mein Motorenspezi meint, das die Tezet-Krümmer deutlich besser verarbeitet sind, als der verchromte bei Ebay. Allerdings was ist ein "TZ"-Krümmer? (im rechtlichen Sinne, wohlbemerkt).
Verbaut bzw. gefahren habe ich meinen Krümmer noch nicht, kann also keine Gefühlstechnischen Aussagen geben.
Generell ist zu sagen, das alles, was in der Auktion angeboten wird, nur ein Teil einer möglichen Motorleistungssteigerung ist. Dazu gehört z.B. noch ne Nockenwelle, eine geänderte Auspuffanlage, eine modifizierte Einspritzanlage. (Beim NG o. NF evtl einen anderen Chip).
Gruß, Pizza