Was macht dieses Teil so kostbar???

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Benutzeravatar
marcus p
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 195
Registriert: Di 25. Nov 2008, 11:58
Wohnort: Rottweil

Was macht dieses Teil so kostbar???

Beitrag von marcus p »

Hallo,
letzte Woche hatte ich erstaunt den Preis für ein ähnliches Schild gesehen, und mich erinnert, daß irgendwo in der garage auch sowas rumfliegt. Sind die aus Gold???
Bild

gruß,
marcus
Benutzeravatar
Holli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1114
Registriert: Di 1. Apr 2008, 05:25
Wohnort: Monnem am Rhing

Re: Was macht dieses Teil so kostbar???

Beitrag von Holli »

Naja,oberflächlich kann man kein Edelmetall feststellen.Mann müsste mal mit der Feile dran um auf ein Ergebnis zu kommen.Aber vielleicht hast du einen richtigen Schatz in deinem Teilelager.


Grüsse Holli
PKD Mitglied seit 09.11.1991



VW Passat STU`85 1.6 S
VW Passat FLH '87 CL 1.6 S
Ford Focus STU 2011 1.6 Ecoboost
Adria Prima 310 `89
Honda Sevenfifty 2000
MTB Focus Jarifa 2 27,5Zoll

Passat,die Freiheit nehm ich mir !!!
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Was macht dieses Teil so kostbar???

Beitrag von syncrofan »

marcus p hat geschrieben:Hallo,
letzte Woche hatte ich erstaunt den Preis für ein ähnliches Schild gesehen, und mich erinnert, daß irgendwo in der garage auch sowas rumfliegt. Sind die aus Gold???
Bild

gruß,
marcus
..mttlerweile ja ...biet es doch an... \:D/
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Was macht dieses Teil so kostbar???

Beitrag von Martin »

Soviel ich weiß, sind insbesondere die GTi-Schilder aus den ersten beiden Modelljahren des 2er GTi so wertvoll. Also 1984 und 1985. Wobei mir da jetzt nicht wirklich Unterschiede zu den späteren bewußt sind (abgesehen vom Facelift ab MJ 1988). Und vor Allem gab es den 16V doch erst ab MJ 1986... oder :-k .

Komplette Sätze rundum werden da bei ebay gerne mal für 250 € angeboten. Aber auch das einzelne Schild wird "genug" bringen. Bei den "Golf-Jungs" (und Mädels) geht es offensichtlich "nur" noch um GTi, G60, usw.. Für "normale" Teile gibt es nämlich fast nichts. Die Preisvorstellungen von "Interessenten" beim Verkauf der Teile meines geschlachteten Golf 2 haben mich da schon mehrfach an den Rand des Wahnsinns gebracht :angryfire: ... und das, obwohl ich aus dem 32B-Bereich sicher nichts Übertriebenes gewohnt bin.
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Was macht dieses Teil so kostbar???

Beitrag von syncrofan »

..dieses hier ist ab 87..erkennbar an den "ausgefrästen" Buchstaben ,obwohl 250 richtig utopisch sind...dafür gibbet es ja ne Limited-Plakette.... :lol:
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Was macht dieses Teil so kostbar???

Beitrag von Martin »

Hier mal ein "nettes" Beispiel...

:arrow: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0642320467

Zwar ein GTi Fire&Ice Schild und neu... dafür aber auch nur EINES :!: ](*,) ...

EDIT:

nochwas Feines... grade gefunden :arrow: http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-2-GTI-G6 ... 7753725440

:roll:
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Benutzeravatar
1976er Vari
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 184
Registriert: Di 10. Nov 2009, 19:44
Wohnort: 48366 Laer

Re: Was macht dieses Teil so kostbar???

Beitrag von 1976er Vari »

Bekloppt.... und das auch noch für Teile von so einer Klönte.... ](*,)
Aber egal, ich kenne das aus dem Mercedes Lager, da werden in diesem komischem Auktionshaus auch die 3-5 fachen Summen für Teile bezahlt, die noch lieferbar sind.
Ähnlich bei Motorgeräten der Firma Stihl: wenn ich eine Motorheckenschere, die 3 Jahre im Profieinsatz in der Saison jeden Tag 8 Stunden gelaufen hat bekomme ich auf ebay exakt das wieder, was die mich damals gekostet hat (bekomme ja auch ein paar Prozente).
Jeden Tag steht ein Dummer auf, das hat nichtmal unmittlbar was mit GTI Teilen zu tun, vielleicht ist im GTI Lager diese Klientel einfach nur etwas mehr vorhanden? :mrgreen:
Grüße, Lars
Benutzeravatar
passeratti
Schaut selten vorbei
Schaut selten vorbei
Beiträge: 64
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 19:23
Wohnort: Hameln

Re: Was macht dieses Teil so kostbar???

Beitrag von passeratti »

Ja, das ist schon merkwürdig.
Erst kauft man es mit dem Auto, dann reißt man es runter, weil man alles cleanen muss und dann wirft man es weg, um es dann wieder teuer zu kaufen, wenn man es haben will. Manche kaufen das Auto auch gleich ohne Typenschild :lol:

Viele Grüße

Julia
83er Golf I
87er Passat Variant
97er Fiat Bravo
Benutzeravatar
marcus p
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 195
Registriert: Di 25. Nov 2008, 11:58
Wohnort: Rottweil

Re: Was macht dieses Teil so kostbar???

Beitrag von marcus p »

Na, ich will mich nicht beschweren, 54€ für so ein Stück Plastik ist echt immens. Zum Glück schmeiß ich nie was weg, mal sehen, ob ich noch was finde ;-)