Caddy Life AHK Verkabelung

Hier hin gehören alle Themen rund um Fahrzeuge, die nichts mit dem Passat/Santana Typ 32/33 und 32B zu tun haben (z.B. auch Passat Typ 35i, Typ 3B).
Benutzeravatar
Burt
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 754
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 23:11

Caddy Life AHK Verkabelung

Beitrag von Burt »

Morjen!

Hab heut an unsren Familienguppy ne gebrauchte Westfalia AHK genagelt. Der mechanische Teil war in 40 min erledigt.
Flummp!
Bild


Mehr doofer guckte ich, als ich an das Rüli wollte... :u: Naja.

Jedenfalls hat der Kabelsatz dieses Ende, aber hinter der rechten Verkleidung is nix zum Aufstecken.
Bild
Kann mich von den wissenden Kollegen mal einer Aufklären, wie sowas in der CanBus-Zeit gehandhabt wird?

Muss ich da Kabel von vorne legen? Das fände ich nämlich :kotz

Hier ma die Anleitung, ich fürchte, der Kabelsatz ist zu neu für mein Auto: http://www.westfalia-automotive.de/file ... 101-01.pdf
Rock on!


Bild
---- www.rauterberg-live.de ----

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht :D
Benutzeravatar
syncrofan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1574
Registriert: Do 26. Mär 2009, 22:54
Wohnort: 31632 Husum

Re: Caddy Life AHK Verkabelung

Beitrag von syncrofan »

Also braun ist wohl Masse.. :aetsch ...manche haben noch ein Anhängersteuergerät dazwischen..ganze Neue muss sowas in den Steuergeräten codiert werden...wie das bei VW is... :-k
Alles was raucht ,säuft und stinkt... :aetsch
Benutzeravatar
OST
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3694
Registriert: Di 1. Apr 2008, 11:18
Wohnort: 21147 Hamburg

Re: Caddy Life AHK Verkabelung

Beitrag von OST »

Die Anleitung gehört nicht zu diesem Kabelbaum. Das paßt nicht zusammen.
Außerdem wirst Du ein Anhängeranschlußgerät oder zumindest ein Steuergrät für die Blinkerkontrolle brauchen. Ansonsten muß Du nämlich ein seperate Kontrolleuchte für den AHK-Blinker montieren.

OST
Bild
Benutzeravatar
Pizza
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1135
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:34
Wohnort: 27572 Bremerhaven

Re: Caddy Life AHK Verkabelung

Beitrag von Pizza »

Moin.
Also ich hab nen Caddy Kasten Bj. 10/2008.
Ich hab mir damals ne Westfalia AHK mit fahrzeugbezogenen Kabelsatz von xyz (weiß den Namen nicht mehr) geholt. Der Karton für den Kabelsatz entsprach der Größe dem eines Schuhkartons.
Der gedachte Anschlußort * Rückleuchte* fiel mal gleich flach. Bei mir mußte das Kabel bis nach vorne zum Sicherungskasten. Und dann kam der Knaller. Im Sicherungskasten mussten erst noch Sicherungshalter eingebaut werden. Danach muss das dann noch alles freigeschaltet werden. Das war mir zuviel. Ich hab das Kabel vonne AHK-Dose ins hintere linke Seitenteil verlegt. Alle Verkleidungen incl. Trennwand abgebaut und das Ding zum Händler gebracht. Ach und bevor ich es vergeß. Da mein Auto über keine Zentralverriegelung verfügte, brauchte ich auch noch einen Zusatzkabelbaum. Frag jetzt nich, was ZV mit der AHK-Verkabelung zu tun hat.
Ich mach morgen früh mal ein Teilbild von meiner Verkabelung im Seitenteil.

Gruß, Pizza
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb :lol:
Benutzeravatar
Pizza
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1135
Registriert: Di 1. Apr 2008, 06:34
Wohnort: 27572 Bremerhaven

Re: Caddy Life AHK Verkabelung

Beitrag von Pizza »

So. Etwas verspätet.
Also so siehts bei mir aus:
P1080422.JPG
P1080423.JPG
Die Kabelage war übrigends von der Firma *Jaeger*. Auf den Bilder kann man leider nich viel sehen. War ja schon nen kleiner Akt, das Kabel ohne zusätzliche Löcher zu bohren so durch die Hohlräume zu bekommen, das es zwischen Tankstutzen und Radkasten wieder ans Tageslicht rauskam.
Aber wenn ich mir Deine und meine Stecker anschau, dann sind die ja mal kpl unterschiedlich :-k

Na dann. Toi Toi Toi, das du das hinbekommst.
Gruß, Pizza

P.S.: Was ich hier als AHK- bzw Blink-Relais tituliert habe, ist wohl kein reines Relais, sondern sone Art Steuereinheit :-k :-k :-k
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ist der Motor kalt, gib ihm siebeneinhalb :lol:
Benutzeravatar
Burt
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 754
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 23:11

Re: Caddy Life AHK Verkabelung

Beitrag von Burt »

Ich werd wohl nen komplett anderen Kabelsatz brauchen. bis '05 wohl und da gibt's auch noch zwei Varianten ](*,)

:kotz
Rock on!


Bild
---- www.rauterberg-live.de ----

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht :D
Moe
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 97
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 00:16
Wohnort: Hannover Land

Re: Caddy Life AHK Verkabelung

Beitrag von Moe »

Ohha, neumodische AHK anbauen, das is´n Mist, wir ham neulich annem Corsa 4h gesessen bis die Grütze endlich ging, da war der Baum aber mit bei. Das Steuerteil macht nix anderes wie früher die Relais, nur das sich der Mist scheiße verkabeln lässt. Hach was waren das in den 90ern noch für tolle Kisten bei VW, das ging besser vonne Hand.

Ich hab neulich die AHK vom Jetta innen Golf gepfuscht, hält trotzdem. Bingo!
Benutzeravatar
Burt
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 754
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 23:11

Re: Caddy Life AHK Verkabelung

Beitrag von Burt »

Danke Pizza!
Ich hab ne ZV! \:D/
Moe hat geschrieben:Das Steuerteil macht nix anderes wie früher die Relais, nur das sich der Mist scheiße verkabeln lässt.
Jo, und die Leitung nach vorne macht dem KI klar, das hinten was mitblinkt und alles klar is und das die Kontrollanzeige kommt.
Und vorne gibbet in diesem BJ mind. 2 Varianten unterm Lenkrad. Ohne Freischalten.
Moe hat geschrieben:Ich hab neulich die AHK vom Jetta innen Golf gepfuscht, hält trotzdem. Bingo!
Wieso auch nicht?

Lustig wirds noch, wenn die GRA-Nachrüstung kommt. Da mag man Google nich mehr. ](*,)
Rock on!


Bild
---- www.rauterberg-live.de ----

Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wußte es nicht. Und hat's gemacht :D
Martin
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 5595
Registriert: Di 1. Apr 2008, 12:28

Re: Caddy Life AHK Verkabelung

Beitrag von Martin »

Burt hat geschrieben:...
Wieso auch nicht?

Lustig wirds noch, wenn die GRA-Nachrüstung kommt. Da mag man Google nich mehr. ](*,)
Beim Caddy :?: Das dürfte doch, wie bei den anderen neuen Modellen, nur der Tausch des Lenkstockhebels plus Freischalten des SG sein... oder :-k ...
Gruß. Martin

P.S.: ca. -575 (Rest 3), denke ich... :D

🖕 🖕 🖕
Merlin6000
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1003
Registriert: Di 15. Mai 2012, 15:57

Re: Caddy Life AHK Verkabelung

Beitrag von Merlin6000 »