Da ich mich aber arg gegen neue moderne Dieselautos sträube, bin ich zwischen Audi 80 B4 TDI oder einem Passat 32B Diesel am überlegen.
Der Audi wäre natürlich die sinnvollere Variante, aber was ist an sinnvoll schon so toll

Die angebotenen Diesel sind meist mit Euro 1 ausgerüstet. Ich hätte aber bei der Steuer schon gerne gespart. Deswegen möchte ich auf Euro 2 umrüsten. Nun die Frage:
Muß für Euro 2 erst Euro 1 eingetragen gewesen sein oder kann man gleich von nix auf Euro 2 umrüsten?
Gibt es so Euro 2 Oxi-kats auch noch gebraucht mit Papieren und/oder passen die auch von anderen Autos?
Diesel ist nicht meine Welt und soll es wohl auch nie richtig werden.
Hab letzten Freitag so einen Audi 80 geholt, aber da ist auf der Heimfahrt der Motor verreckt. Muß man sich mal vorstellen, Ventil abgebrochen! Der lief bei der Probefahrt schon für nen Diesel gut laut, aber ich als akustisch verwöhnter Fünfer Fahrer hab mir dabei nix gedacht; Diesel halt, die stinken und sind langsam und laut.
Dachte immer, die 1Z wären ach so toll. Einer von 1000 is mit 230tkm im Arsch und den kauf ich

Aber so a Passat Diesel wär schon auch was. Natürlich nicht auf Dauer mit den 1.6ern...
Mike