Traggelenk

Hier geht es um die Technik des Passat/Santana Typ 32/33 und 32B
Benutzeravatar
Dieselfan
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 82
Registriert: So 11. Jan 2009, 03:52

Traggelenk

Beitrag von Dieselfan »

Kurze Frage an Roman:

Ich bin gerade über die folgenden Traggelenke gestolpert, könntest Du vielleicht anhand der Nummer bestätigen, ob es die richtigen für meinen Franzosen sind (1987'er 32b Diesel ohne Servolenkung)?

UNIPART LOWER BALL JOINTS PART NUMBER GSJ782 [VW 823 407 365E]
BallJoint1.JPG
Eigentlich suche ich ja für den Engländer (also 1987'er 32b 5-Zylinder mit Servolenkung), dafür passen sie natürlich nicht. Aber ich kann das Paar für umgerechnet 10 Euro kriegen, das scheint mir ein gutes Angebot zu sein, und irgendwann werde ich sie beim Diesel schon brauchen...)

Gruß,
Karsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
fiatfritze
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 148
Registriert: Mi 2. Jul 2008, 20:40
Wohnort: 14715 Buckow

Re: Traggelenk

Beitrag von fiatfritze »

Auf jeden Fall gehört das mit den blauen Federspangen auf die Beifahrerseite (beim RHD also links), auf der Fahrerseite hat "blau" vorne nichts zu suchen :occasion5:
32b Variant JN - Reisen statt Rasen ... :u:
Benutzeravatar
Dieselfan
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 82
Registriert: So 11. Jan 2009, 03:52

Re: Traggelenk

Beitrag von Dieselfan »

Oh, und ich hatte gedacht, es kommt nur bei den Modellen mit Servolenkung auf die Einbauseite an?
Danke für den Tip!! :occasion5:

Gruß,
Karsten
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8992
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Traggelenk

Beitrag von Roman »

Dieselfan hat geschrieben:Oh, und ich hatte gedacht, es kommt nur bei den Modellen mit Servolenkung auf die Einbauseite an?
Das stimmt auch.
Es gibt bei den Modellen ohne Servo keine rechte oder linke Ausführung, das Gelenk ist rechts und links identisch (gleiche VW-Teilenummer).

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild
Benutzeravatar
Dieselfan
Schaut öfter vorbei
Schaut öfter vorbei
Beiträge: 82
Registriert: So 11. Jan 2009, 03:52

Re: Traggelenk

Beitrag von Dieselfan »

Danke Roman! :occasion5:

Ist die oben angegebene Teilenummer [VW 823 407 365E] denn die richtige für Modelle ohne Servo?

Die habe ich jetzt einfach schon mal auf Verdacht gekauft, war ein günstiges Angebot in der englischen Bucht. Hm, aber wenn die für rechts und links gleich sind, frage ich mich, wofür dann die blauen und grünen Farbcodierungen gut sein sollen? Na ja, mal sehen, wenn das Päckchen ankommt.

Für den 5ender (mit Servo) habe ich inzwischen auch ein Traggelenk gefunden, da gab's zwar keine Teilenummer, aber eine linke und eine rechte Ausführung zur Auswahl... das müßte demnach ja die Version für Modelle mit Servo sein... hoffentlich... ;)

Gruß,
Karsten
Benutzeravatar
Roman
Administrator
Administrator
Beiträge: 8992
Registriert: Di 22. Jan 2008, 21:44
Wohnort: 71287 Weissach

Re: Traggelenk

Beitrag von Roman »

Dieselfan hat geschrieben:Danke Roman! :occasion5:

Ist die oben angegebene Teilenummer [VW 823 407 365E] denn die richtige für Modelle ohne Servo?
Ja, ist richtig.

Grüsse
Roman
Passat SRH GLX '87 DS Automatik, Kalaharibeige metallic
Passat SRH GT '87 KX, Tornadorot
Passat SRH LX '80 FY, 2-Türig, Inarisilber
Alltagsfahrzeug: BMW 320i E46 Steptronic
Bild