Naja,denke mal Olaf wird schon Recht haben.Direkt nachdem ich den Wagen wieder starten konnte hab ich ihn mal angerufen gehabt und den Fehler möglichst genau geschildert.Ich werd jetzt sicherheitshalber mal das Massekabel tauschen,und ne gute Batterie hab ich auch noch rumstehen.
Mr_Sniper hat geschrieben:Der Jägervari hat mir grad eben ziemlich den Puls hochgehen lassen.
Ich hatte ähnliches im Sommer mit meinem GX5....ging aus, ließ sich dann wieder starten und beim nächsten Abstellen - Anlasser tot, Rest ging.
Hier war die Kontaktfläche des Massekabel-kabelschuhs, welcher am Getriebe angeschraubt ist, koroodiert und gab keinen Kontakt mehr.
Gruß Klaus
So Batterie ist jetzt ne ganz neue drin,eine Berga Powerblock.. die sollen ganz gut sein.
Masseband ist auch gegen ein neues getauscht und den Masse-Kontakt am Getriebe hab ich ordentlich abgeschmirgelt und dann erst das Band aufgeschraubt.Hoffe mal das hält jetzt und der Jäger macht mir keinen Kummer mehr.
Guck, das ist ja schonmal ein Anfang.
Entweder kommt dann das nächste Problem oder dieses taucht halt aus einer anderen Richtung wieder auf, aber irgendwas wird kommen, da bin ich mir ganz ruhig bei....
Grüße Lars,
der auch gerade 20 km mit dem 76er Vari gefahren ist, ist sogar verhältnismäßig wenig kaputtgegangen.....
Problem ist heute nocheinmal aufgetreten als ich den Wagen am Eingang zur Tiefgarage abgestellt hab um das Schloß zu betätigen..Motor ausgemacht,Licht ging aus.. wollte den Motor starten.. nichts,kein Licht im Kombi bei eingeschalteter Zündung.. und Anlasser ging natürlich auch nicht.
Hab dann weils in die Tiefgarage ja abwärts geht die Zündung eingeschaltet (ohne dass die Lichter im Kombi angingen) und den Wagen anrollen lassen.Et voila.. sprang sofort an.. kann mir jemand mal erklären wie das sein kann?